<- Zurück zur Übersicht
  1. Sarah
  2. Janis

Interview mit Sarah

Sarah
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
19 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Schüleraustausch in den USA: Würdest du uns bitte etwas über Dich, deine Ausbildung bei Fresenius und den Schüleraustausch in den USA erzählen?

Ich bin Sarah und ich habe 2018 meine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Fresenius in Bad Homburg begonnen. Ich habe über meine Berufsschule an einem 18-tägigen Schüleraustausch mit dem Moraine Park Technical College in Fond du Lac in Wisconsin/USA teilgenommen. Meine Berufsschule, die Peter-Behrens-Schule in Darmstadt, bietet diesen Schüleraustausch jedes Jahr an, es kann jedoch nur eine bestimmte Anzahl von Schülern teilnehmen. Daher müssen alle eine Bewerbung abgeben, und ich wurde glücklicherweise genommen.

Gibt es die Möglichkeit noch mehr über Deinen spannenden Schüleraustausch zu erfahren?

Um mehr über meinen Schüleraustausch in den USA zu erfahren, folge einfach folgendem Link auf dem Karriereblog von Fresenius: https://karriere.fresenius.de/de/blog/schueleraustausch-den-usa

Dort warten auch noch weitere, spannende Blogeinträge auf Dich!

Interview mit Janis

Janis
Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
23 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Praxiseinsatz in Schweden: Würdest du uns bitte etwas über Dich, deine Ausbildung bei Fresenius und deinem Praxiseinsatz in Schweden erzählen?

Mein Name ist Janis, und ich habe im August 2018 meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei Fresenius begonnen.

Da Fresenius ein international agierendes Unternehmen ist, findet meine Ausbildung bilingual statt. Das bedeutet, dass alle logistikspezifischen Fächer in der Berufsschule auf Englisch unterrichtet werden. Zusätzlich bietet Fresenius einen Business-Englischkurs an. Damit ich nach meiner bilingualen Ausbildung das entsprechende Zertifikat von der Industrie- und Handelskammer bekomme, muss ich einen Auslandseinsatz von mindestens vier Wochen nachweisen. Diesen haben ich im Mai 2019 am Standort von Fresenius Kabi in Uppsala in Schweden verbracht.

Gibt es die Möglichkeit noch mehr über Deinen spannenden Praxiseinsatz zu erfahren?

Um mehr über meinen Praxiseinsatz in Schweden zu erfahren, folge einfach folgendem Link auf dem Karriereblog von Fresenius: https://karriere.fresenius.de/de/blog/praxiseinsatz-schweden

Dort warten auch noch weitere, spannende Blogeinträge auf Dich!