Wusstest du schon, dass...

unser Standort in Dissen eine Größe von 11 Fußballfeldern hat?

Dieter-Fuchs-Straße 10
49201 Dissen am Teutoburger Wald
  • Gründungsjahr
    1952
  • Mitarbeiter
    3200
  • Umsatz
    557 Mio. Euro (2020)
  • Branche
    Lebensmittel

Ausbildung bei Fuchs GmbH & Co. KG

We bring the joy of food to life.

Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.

Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Auch im Private-Label-/Discount-Geschäft sind wir ein vertrauensvoller Partner und bedienen die hohe Nachfrage nach Gewürzprodukten sowie vielfältigen Verpackungsmöglichkeiten. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. 

Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. So gestalten wir die Welt des guten Geschmacks!


Wie alles begann:

1952 - also vor rund 70 Jahren - brachte unser Firmengründer Dieter Fuchs Pfeffer und Salz in kleinen Tüten per Fahrrad zu den Kunden und legte damit den Grundstein für die heutige Fuchs Gruppe. Seine Begeisterung, sein Ehrgeiz und seine unternehmerische Weitsicht zeichnen noch heute unser Selbstverständnis aus.


Wofür wir stehen? Für Geschmack!

Und der ist vielfältig. So vielfältig wie unsere Gewürze - und die Persönlichkeiten unserer Kolleg:innen. Gemeinsam kreieren wir Geschmack und setzen dabei auf unsere bewährten Technologien und Erfahrungswerte. Gleichzeitig treibt unsere Neugier uns an, auf Entdeckungsreise zu gehen, um die Welt der Gewürze immer wieder neu zu gestalten. Jeder von uns bringt dabei seine individuellen Stärken mit rein und erweitert die Vielfalt in unserem Haus. 

Auszeichnungen

Familienfreundlicher Arbeitgeber Osnabrück
Kununu Open Company
Kununu Top Company