Ausbildung bei Atruvia AG

  • Name Atruvia AG
  • Anschrift GAD-Straße 2-6, 48163 Münster (Westfalen)
  • Telefon 0251 7133-1383
  • Gründungsjahr 1924
  • Mitarbeiter fast 4.500
  • Umsatz 1,37 Milliarden €
  • Branche Bank / Finanzen, Dienstleistung, IT / EDV, Telekommunikation, Informatik, Finanzdienstleistung, Finanzen
Starte jetzt deine Ausbildung oder dein duales Studium in der Banken-IT.

Nach der Schule stehen dir viele Türen offen. Doch nur bei wenigen kannst du eigene Interessen und einzigartige Karrierechancen so gut verbinden wie in der Welt der Banken-IT. Hier lernst du nicht nur von den Besten, sondern gehörst bald dazu. Als führender IT-Dienstleister sind wir auf Nachwuchstalente angewiesen. Und dementsprechend verantwortungsvoll gehen wir bei der Betreuung und Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden und Dualen Studenten um. Freu dich also auf freundliche Kolleginnen und Kollegen und neue Perspektiven. Wir von der Atruvia AG machen IT für Banken. Sonst nichts. Weil wir uns darauf konzentrieren, was wir am besten können. Und uns von nichts ablenken lassen. Bei den knapp 167.000 Bankarbeitsplätzen und rund 82 Millionen Konten, die wir betreuen, ist das auch gut so.

Du kommunizierst selbst im Alltag digital? Du willst neue Technologien mitgestalten? Und du hast schon jetzt mehr Ahnung von IT als die meisten in deiner Familie? Hier lebst du dein Potenzial. Hier weckst du den IT-ler in dir. Und kannst gleichzeitig Karriere machen.

Wir bei Atruvia freuen uns auf dich.


Wer ist eigentlich die Atruvia AG?

Die Atruvia AG ist der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Das Unternehmen vereint jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Atruvia Bankverfahren bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreibt Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster sowie Niederlassungen in München, Frankfurt und Berlin beschäftigt in der Unternehmensgruppe gegenwärtig fast 8.400 Mitarbeiter*innen, die gemeinsam einen jährlichen Konzernumsatz von rund 1,77 Milliarden Euro erwirtschaften. Zum Kundenkreis von Atruvia zählen rund 820 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland, die Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe sowie zahlreiche Privatbanken und Unternehmen anderer Branchen, darunter auch der ADAC. Atruvia betreut rund 164.000 Bankarbeitsplätze und verwaltet knapp 86 Millionen Kundenkonten. Mit bundesweit gut 32.000 eigenen Selbstbedienungsgeräten stellt das Unternehmen flächendeckend eine reibungslose Bargeldversorgung sicher. In ihren Hochsicherheitsrechenzentren betreibt Atruvia das Bankverfahren agree21.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2020

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

IHK-Auszeichnung 2019 (Münster)

IHK-Auszeichnung 2019 (Karlsruhe)

Best Place to Learn 2019 - 2022