Insgesamt 5 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi hat man hier immer einen Ansprechpartner. Praktisch jeder Mitarbeiter nimmt sich die Zeit dich unterstützen. Man muss nur lernen sich offen zu äußern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, da man viel Kontakt mit seinen Kollegen hat und man sich richtig gut kennenlernen kann. Dadurch wird auch die Ausbildung jeden Tag ein bisschen leichter.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Direkt zu Beginn der Ausbildung wird deutlich, wie durchdacht und ausgereift der Einstieg für Auszubildende oder Duale Studierende ist. Hier möchte ich vor allem die GFOS Akademie besonders herausstellen. Diese ist nicht nur für die hervorragende Integration und Einarbeitung von neuen Mitarbeiter*innen zuständig, sondern ebenfalls für die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeiter*innen. Bei der GFOS erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit und die Unterstützung, sich individuell weiterzuentwickeln. Bereits in den ersten Tagen wurde mir der familiäre Zusammenhalt der GFOS deutlich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Bereits in meinen ersten Monaten durfte ich Software-Schulungen bei Kunden durchführen, um diesen die gfos-Software näherzubringen. Die Tatsache, dass ich bereits in den ersten Monaten Verantwortung übernehmen durfte, motivierte mich enorm. Die Arbeit mit unserer gfos-Software bereitet mir ebenfalls große Freude.
Duales Studium
Universität: FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Essen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird hier sehr gut behandelt. Wenn man Probleme hat, kann man über alles reden. Wenn man Hilfe braucht, gibt es immer Personen, die helfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil man wirklich lernt, Software zu programmieren. Man ist stets mit Herausforderungen konfrontiert, welche man überwinden muss, um erfolgreich zu sein.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird individuell auf meinen Wissensstand Rücksicht genommen und ich kriege dementsprechende Aufgaben zugeteilt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bei Bedarf wird immer schnell geholfen. Es herrscht ein sehr freundliches Klima und man fühlt sich immer willkommen. Alle Kollegen behandeln einen sehr nett und durch die bestehenden Teambuildingmaßnahmen schmilzt man auch mit den anderen Azubis schnell zusammen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die praktische Umsetzung am meisten. Vor allem das Beheben von Fehlern, sowie das konzentrierte Schreiben eines Programms macht mir viel Spaß. Theoretische Inhalte zu lernen gehört natürlich auch dazu und ist unabdingbar für den Lernprozess, jedoch kann das monotone pauken von theoretischen Inhalten nach einer gewissen Zeitspanne ohne Abwechslung schnell sehr anstrengend werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi/Studierender wurde ich bereits ab dem ersten Tag hervorragend in das Team integriert und habe abwechslungsreiche Aufgaben bekommen. Ich kann meine eigenen Ideen jederzeit einbringen und ich schätze die Feedbackkultur im Unternehmen sehr. Ich fühle mich rundum wohl.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In meinem Beruf habe ich die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Ich schätze es sehr, dass ich eigene Ideen einbringen darf und selbst Verantwortung übernehme. Außerdem sind die Aufgaben im Marketing sehr vielfältig und kein Tag ist gleich.
Duales Studium
Universität: FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Essen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre