Azubi

Das Azubi-Interview mit Samira - GILGEN’S Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG

  • Name des AuszubildendenSamira
  • Alter des Auszubildenden21 Jahre Jahre
  • AusbildungFachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Bäckerei
  • Ausbildungsjahr2. Lehrjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Samira:

Ich bin selber früher als Kunde zu Gilgen's gegangen und dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und eine Bewerbung geschrieben.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Samira:

Ich habe mit viel Abwechslung gerechnet und freundlichen Kollegen. Es ist alles wahr geworden :)

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Samira:

Ich fand es schön, als ich die Kassenabrechnung gelernt habe.

Putzen ist nicht eine meiner Lieblingstätigkeiten, aber es gehört nun mal dazu. :)

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Samira:

Meine Kollegen waren sehr freundlich und haben mir alles sehr gut erklärt und gezeigt.

Ich fühle mich bis heute sehr gut aufgehoben und betreut.  

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Samira:

Ein großer Tipp von mir an alle, die mit Kunden (Menschen) sehr gerne arbeiten: ihr tut das Richtige, wenn ihr euch bei Gilgen's bewerbt. :) ;)