Arnoldiplatz 1
50969 Köln
  • Gründungsjahr
    1820
  • Mitarbeiter
    4900
  • Umsatz
    4,7 Mrd. Euro
  • Branche
    IT / EDV, Versicherungen, Finanzdienstleistung, Wirtschaftswissenschaften

Ausbildung bei Gothaer Konzern

Willkommen bei der Gothaer
Mehr Mut. Mehr Möglichkeiten. Mehr Miteinander

Bleib so, wie du bist – wir haben den perfekten Ausbildungsplatz für dich.

Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind unsere Mitarbeiter*innen. Und so kannst du bei uns jederzeit sein. Das macht Spaß und bringt dich voran. Wir bieten dir den perfekten Mix aus individuellen Freiheiten und einer starken Gemeinschaft, auf die du dich jederzeit verlassen kannst. Du bist auf der Suche nach Sicherheit und attraktiven Perspektiven?

Entdecke, was uns als Arbeitgeber auszeichnet, und welche Möglichkeiten du hast, deine Ausbildung bei uns zu starten.

Über uns

Die Digitalisierung ist eine großartige Chance, die über 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer weiter zu schreiben. Wir suchen Talente, die Freude an Veränderung haben und unseren Konzern mit ihren Ideen mitgestalten möchten. Bei uns erwartet dich eine Kultur der Wertschätzung, des Vertrauens und der Transparenz, denn gemeinsam gewinnt. Du arbeitest in einem Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet, nicht die Hierarchie. Das bedeutet für dich: Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!

Starte deine Karriere bei uns!

Schulabschluss bald in der Tasche?
Hier kannst du direkt loslegen.

Während deiner Ausbildung oder deines dualen Studiums bei der Gothaer kannst du dich auf eine Branche freuen, die sich mitten im Wandel befindet – gehe mit uns den Weg in die Digitalisierung! Begleitet wirst du dabei von einem starken Team aus Mitauszubildenden, Kolleg*innen und deinen Ausbilder*innen. Diese stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich bei allen Fragen.

Auszeichnungen

Faires Traineeprogramm
Corporate Health Award
FairCompany
Charte der Vielfalt