Ausbildung bei Gottwald Tief- & Straßenbau GmbH

  • Name Gottwald Tief- & Straßenbau GmbH
  • Anschrift Hauptstraße 28c, 24576 Bimöhlen
  • Telefon 04192 88 99100
  • Gründungsjahr 2009
  • Mitarbeiter 50
  • Branche Baugewerbe / Architektur, Handwerk

Du hast bestimmt schon mal gesehen, dass irgendwo eine Baugrube ausgehoben wird, die Asphaltdecke einer Straße erneuert wird oder ein Gebäude abgerissen wird. Und natürlich müssen da eine Menge Dinge beachtet werden – da kommt die Gottwald Tief- und Straßenbau GmbH ins Spiel. Den Ursprung haben wir im Tief- und Straßenbau aber innerhalb von 11 Jahren haben wir unser Angebot immer erweitert. Mittlerweile gehören auch Abbruch- und Asphaltarbeiten, Erd- und Pflasterarbeiten, Baustellenüberfahrten und Baustraßen, Grundwasserabsenkungen, Kanal- und Straßenbau sowie Trinkwasseranschlüsse zu unserem Angebot. Im Straßen- und Kanalbau erarbeiten wir Baugebietserschließungen oder führen ganze Straßensanierungen durch. Dieses umfangreiche Angebot macht die Ausbildung bei uns so interessant. 

Du merkst schon: Bei uns gibt es keinen Stillstand. Wir entwickeln uns immer weiter und passen unser Angebot an die Kundenwünsche an. Es gibt bei uns viel zu tun – und wir wollen dich als Teil unseres Teams haben!

Wir sind ein Unternehmen, das all diese Arbeiten von der Planung bis hin zur Ausführung und Abnahme ausführt. Unser inhabergeführtes Unternehmen mit etwa 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen befindet sich in Bimöhlen im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein.

Zu unseren Kunden zählen Kommunen, Gemeinden, Städte, Bauträger, Architekten und auch Privatpersonen. Bei jedem Bauvorhaben geben wir hundert Prozent nach dem Motto: Vielseitigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit! Wir unterstützen die Kunden unter anderem bei bürokratischen Fragen und bei der Umsetzung ihres Bauvorhabens. Wir sind von Anfang an mit dabei und lassen die Kunden nicht alleine.

Gute Gründe für deine Ausbildung bei der Gottwald Tief- & Straßenbau GmbH

  • Hundertprozentige Übernahmequote
  • Betreuung durch Fachkräfte
  • Gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Moderne Technologien
  • Freie Auswahl unter vier gewerblichen Berufen

Unsere Firma trägt verschiedene Auszeichnungen und Gütesiegel, die uns zu einer guten Adresse für deine zukünftige Ausbildung machen. Wir sind beispielsweise zurzeit die einzige Tief- und Straßenbaufirma in Schleswig-Holstein mit der Auszeichnung 5-Sterne-Meisterhaft. Das ist ein Qualitätssiegel der deutschen Bauwirtschaft und die höchste Auszeichnung für Top-Leistungen, fachliche Professionalität, exakte Planung sowie termingerechte und saubere Ausführung vor Ort. Zusätzlich sind die Themen Fort- und Weiterbildung, Arbeitsschutz und Umweltbewusstsein ein wichtiges Thema für uns.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Straßenbauer bzw. zur Straßenbauerin
  • Ausbildung zum Kanalbauer bzw. zur Kanalbauerin
  • Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter bzw. zur Tiefbaufacharbeiterin
  • Duales Studium Bauingenieur mit Schwerpunkt Straßenbau
  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Bürokommunikation
Die Ausbildung bei der Gottwald Tief- & Straßenbau GmbH

Uns liegt es am Herzen, unseren Nachwuchs bestmöglich auszubilden – und das machen wir schon seit über elf Jahren. Du wirst in deinen umfangreichen Arbeitsbereich individuell eingearbeitet und dabei von gut ausgebildeten Fachkräften betreut. Die bringen dir alles bei, was du für die Zukunft in dem Beruf wissen musst. Du kannst bei Bedarf auch die Kolonnen mal wechseln, um dir andere Arbeitsbereiche anzuschauen. Wir haben eine hundertprozentige Übernahmequote unserer Azubis, deshalb hast auch du die Chance auf einen festen Arbeitsplatz im Team. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen und innerhalb der Firma aufzusteigen – das liegt ganz an dir.

Dir ist Digitalisierung auch im Handwerk wichtig? Das sehen wir genauso! Gottwald setzt auf die Arbeit mit modernen Technologien in den unterschiedlichsten Bereichen – Autos sind mit GPS ausgestattet, jede Kolonne nutzt ein Tablet und alle Mitarbeiter loggen sich digital zur Arbeit ein. Das erspart lästiges Zettelschreiben, die Dokumentation der Arbeit fällt leichter, der Kunde kann Abrechnungen besser nachvollziehen und die Vernetzung mit den Bauleitern klappt effizienter. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, dann schick uns gerne deine Bewerbung!

Auszeichnungen