e%m%i%l%i%a%.%u%h%l%e%n%d%o%r%f%@%h%a%m%v%o%b%a%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    400
  • Branche
    Finanzdienstleistung

Ausbildung bei Hamburger Volksbank eG

Willkommen in der Hamburger Volksbank!

„Banking is People Business“ anhand dieses Kernsatzes richten wir unsere Personalstrategie konsequent nach unserem wichtigsten Erfolgsfaktor aus: unseren heutigen und künftigen Mitarbeitenden.

Jegliches Tun in unserer Bank, Digitalisierung, Omnikanalmanagement, lokale Präsenz, Di@log, Prozessmanagement, alle heutigen und zukünftigen Handlungen und Aufgaben werden durch unsere Mitarbeitenden gestaltet und erschaffen. Das Bestreben unserer Führungskräfte und auch aller Mitarbeitenden untereinander ist es daher Qualität, Transparenz, gegenseitigen Respekt und Leistungswillen zum gemeinsamen Erfolg zu erbringen.
Lerne uns kennen und finde heraus, was es heißt, Teil der Hamburger Volksbank zu sein!


Wer sind wir?

Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, Partnerschaftlichkeit und Vielfalt prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitenden. Egal, ob groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung, hetero oder LGBTQ, dunkel oder hell, mit oder ohne Haare – Hauptsache, du passt als Mensch zu uns.

Wenn du diese Werte teilst, bist du bei uns richtig: Wir bieten dir die Chance, bei uns einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu gewinnen, einen Einstieg ins Berufsleben zu finden und einen interessanten Beruf auszuüben, ob als Mitarbeitender, Auszubildender oder Praktikant.

Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen. Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. An ihren Bedürfnissen orientieren sich bei uns Bankdienstleistungen. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region. Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeitenden ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitenden unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.