s%t%a%r%t%@%h%a%y%s%c%a%r%e%e%r%.%n%e%t%
  • Gründungsjahr
    1995
  • Mitarbeiter
    über 2.800 (D-A-CH-DK Region)
  • Umsatz
    über 2,2 Mrd. Euro (D-A-CH-DK Region)

Ausbildung bei Hays

Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial.

Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen.

Du bist dir noch nicht sicher ob Ausbildung oder Studium? Bei uns geht beides. Wir bieten dir zwei verschiedene Ausbildungsberufe an unseren deutschlandweiten Standorten und duale Studiengänge in Kooperation mit der DHBW Mannheim oder der IU (Internationale Hochschule). Bei uns wirst du von Beginn an gefördert: durch unser Einarbeitungsprogramm, im Hays Ausbildungscampus und durch deinen Mentor oder deine Mentorin.

Klingt spannend? Ist es auch.

Ausbildung

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor und suchst nach einem Beruf mit Zukunft? Mit unseren beiden Ausbildungsberufen haben wir genau das richtige für dich:

  • Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) in verschiedenen Niederlassungen in Deutschland
  • Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Zentrale in Mannheim

Die Ausbildung bei uns startet jährlich zum 1. August und setzt sich aus Berufsschultagen und Arbeitstagen in deiner Ausbildungsabteilung zusammen. Während du in der Berufsschule das notwendige theoretische Know-How lernst, kannst du dieses Wissen in deiner Ausbildungsabteilung praktisch anwenden und eigene Aufgaben und Projekte übernehmen. Insgesamt dauert die Ausbildung 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Bewerben kannst du dich jetzt für den Ausbildungsstart im August 2023.

Duales Studium

Du bist noch nicht sicher, ob du eine direkt arbeiten oder lieber studieren willst? Mach doch beides! Mit einem dualen Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule in Mannheim kannst Du Theorie und Praxis miteinander vereinen.

Duale Studiengänge:

DHBW

  • Bachelor of Arts – Marketingmanagement mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten
  • Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten
  • Bachelor of Arts – BWL Digital Business Management
  • Bachelor of Arts – BWL Industrie mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten

Das duale Studium bei uns startet jährlich zum 1. September mit einem Vorpraktikum und setzt sich aus Praxis- und Theoriephasen zusammen, die sich alle drei Monate abwechseln. Während der Praxiseinsätze erhältst Du je nach Studiengang spannende und abwechslungsreiche Einblicke in bestimmte Unternehmensbereiche. In den Theoriephasen besuchst du die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim und erlangst dort deinen Hochschulabschluss. Insgesamt dauert das duale Studium 3 Jahre.

Internationale Hochschule (IU)

  • Bachelor of Arts – BWL Marketingmanagement mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten

Dein duales Studium in Kooperation mit der IU (Internationale Hochschule) startet jährlich zum 1. April und 1. Oktober (mit einem Vorpraktikum kannst du das Studium auch zum 1. März bzw. 1. September beginnen). Das Studium setzt sich aus Praxis- und Theorieteilen in Form einer geteilten Woche zusammen. Dabei studierst du an zwei Tagen und kannst an drei Tage das Gelernte praktisch in unserem Key Account Management anwenden. Das duale Studium dauert insgesamt 3,5 Jahre und führt dich zu einem Bachelor of Arts.

Ab sofort kannst du dich für das Sommersemester 2024 bewerben.


Bewirb dich jetzt!

Besuche uns online auf: www.hayscareer.net
www.facebook.com/hayscareer
www.instagram.com/hayscareer
www.youtube.com/hayscareer


Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Top Arbeitgeber 2020
Charta der Vielfalt
FKi - Diversity Shapers
kununu top company
Best Place to Learn
IU Praxispartner Siegel