Ausbildung bei HELU KABEL GmbH

  • Name HELU KABEL GmbH
  • Anschrift Dieselstr. 8-12, 71282 Hemmingen
  • Telefon 071509209 0
  • Gründungsjahr 1978
  • Mitarbeiter 1.600 weltweit
  • Umsatz 600 Millionen im Jahr 2019
  • Branche Elektro / Elektronik, Handel / Gewerbe
Hidden Champion aus Hemmingen


Am Stammsitz in Hemmingen bei Stuttgart betreiben wir eines der größten und modernsten Logistikzentren für Kabel und Leitungen in Europa. Bei uns ist ständig Bewegung – denn der Großteil der über 33.000 Artikel wird hier auf einer Lagerfläche von 160.000 Quadratmetern (= mehr als 22 Fußballfelder) eingelagert, kommissioniert und verpackt. So verlassen täglich über 1.000 Bestellungen unser Haus und werden zu den Kunden auf der ganzen Welt versendet.

An unseren Produktionsstandorten in Windsbach und Meißen fertigen wir Kabel und Leitungen nach Kundenwunsch. Dort werden jährlich etwa eine Million Kilometer Kabel gefertigt – man könnte Deutschland mit dieser Menge fast 270 Mal umrunden!

Um weiterhin eines der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen in der Kabelbranche zu sein, suchen wir hochmotivierte und begeisterte junge Menschen, die bereit sind und den Mut haben, mit uns die Zukunft von HELU KABEL zu gestalten.

Bei uns erhältst du spannende Aufgaben in einem familiären Arbeitsumfeld, sehr gute Übernahmechancen nach deiner bestandenen Prüfung und eine attraktive Ausbildungsvergütung. Wir veranstalten regelmäßig Azubi-Ausflüge und Grillfeste, interessante Schulungen und tolle Sommerfeste. Du hast sogar die Möglichkeit, eine gewisse Zeit deiner Ausbildung/deines Studiums in einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland eingesetzt zu werden!

Um den Erfolg des Unternehmens nachhaltig zu sichern, legen wir sehr großen Wert auf den Nachwuchs und bilden in den Bereichen Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) sowie Industriekaufmann (m/w/d), aus.
Zudem gibt es auch die Möglichkeit eines dreijährigen dualen Studiums in den Studiengängen BWL-Industrie, BWL- International Business, Wirtschaftsinformatik – Application Management, BWL-Dienstleistungsmanagement, Rechnungswesen – Accounting & Controlling in Kooperation mit der DHBW Stuttgart.

Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung deiner Ideen.

Werde Teil einer über 40-jährigen Erfolgsstory mit mehr als 1.600 Kollegen an 55 Standorten in 36 Ländern weltweit.

Wenn uns die Idee verbindet, gemeinsam etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein, dann bewirb' dich jetzt!

Starte jetzt deine Karriere bei HELUKABEL!

Für weitere Informationen: www.helukabel.de

Folge unseren Auszubildenden und Studierenden auf Instagram: "helu_youngsters" https://www.instagram.com/helu_youngsters/?hl=de