i%n%f%o%@%h%e%r%z%b%e%r%g%-%e%l%e%k%t%r%o%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2006
  • Mitarbeiter
    15
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Elektro/Elektronik, Handwerk

Ausbildung bei Herzberg Elektro- und Datentechnik

Was haben ein Wohnquartier in Moers mit 128 Wohneinheiten, das Amtsgericht Aachen, das Rathaus in Offenbach, Pandora-Stores in ganz Deutschland und ein Rewe-Markt in Gelsenkirchen gemeinsam? Überall waren die Expertinnen und Experten von Herzberg im Einsatz.

Wir sind die „Herzberger“, ein Elektromeisterbetrieb aus Dinslaken, der auf die Bereiche Elektro-, Daten- und Sicherheitstechnik spezialisiert ist. Wir kümmern uns zum Beispiel um die fachgerechte Anbringung von Photovoltaikanlagen und Sicherheitsbeleuchtungen sowie die Installation von Elektronik und Brandmeldeanlagen. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Ausstattung und Modernisierung von Rechenzentren. Du siehst also: Unser Aufgabenspektrum ist extrem vielseitig und abwechslungsreich – das gilt übrigens auch für die Ausbildung.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind absolute Experten in ihren Bereichen. Dieses Fachwissen geben wir gerne weiter – unsere Nachwuchskräfte bilden wir selbst aus. Deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten Azubis, die Lust haben, in einem spannenden Arbeitsumfeld durchzustarten.

Wir bilden in den folgenden Berufen aus:

  • Elektroniker bzw. Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

Die Ausbildung bei Herzberg Elektro- und Datendienste

Vielseitig, modern und zukunftsorientiert: Das trifft nicht nur auf unser Unternehmen, sondern auch auf die Ausbildung zu, die du bei uns machen kannst. In drei Jahren lernst du alles über die Bereiche Energie- und Gebäudetechnik. Dabei legen wir großen Wert auf die Praxis – und dafür geht’s auf die Baustelle. Da lernst du dann zum Beispiel wie man Alarmanlagen installiert, die elektrische Versorgung von Gebäuden plant oder wie man Rechenzentren ausstattet und Datennetze erneuert.

Der Spaß darf bei der Arbeit natürlich nicht zu kurz kommen. Uns ist es extrem wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem motivierten Team und spannenden Aufgaben warten noch viele weitere Benefits auf dich.

Kurz & knapp: 3 gute Gründe für die Ausbildung bei Herzberg

  • familiäres Arbeitsumfeld
  • Urlaubs- und Weihnachtgeld
  • sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft

Unser Ziel ist da ganz klar: Wir wollen, dass du nach deiner Ausbildung bei uns bleibst und deine berufliche Karriere bei Herzberg startest. Wir bieten dir nicht nur einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz, sondern auch echt coole Karriereperspektiven – zum Beispiel durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen.

Klingt gut? Dann bewirb dich doch direkt bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.