Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Also die Ausbildung bei Höffner in Rösrath ist wirklich Bombe !! Wir haben die Möglichkeit auf die MöFa zu gehen, was schon wirklich eine Ehre ist und nicht selbstverständlich ist. Wir bekommen im Betrieb selber auch öfter Schulungen rund um Prüfungen und Fachkenntnisse. Wir fahren in andere Höffner Häuser um dort Schulungen zu machen und um uns mit den anderen Auszubildenden auszutauschen. Die Lehrer der MöFa sind auch gleichzeitig zum Großteil unsere Prüfer von der IHK.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Also so an sich gefällt er mir sehr gut, mir macht der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß. So ist wirklich der einzig große Faktor der mich stört, die Arbeitszeiten .. ich musste entweder von 10-19Uhr oder von 11-20Uhr arbeiten und dann noch Fahrzeit von 45 Minuten .. Naja viel vom Tag hat man da nicht mehr, achja und IMMER Samstag arbeiten! Also wer eine Zukunft mit Familie plant sollte sich es zweimal überlegen .. Und das Problem ist auch noch das man nach der Ausbildung nicht viele Möglichkeiten hat, außer Abteilungsleiter, Hausleiter oder Erstverkäufer, sich weiterzubilden. Ich bin zumindest jemand der weiter kommen möchte und einfach nur eine Ausbildung abschließt. Und man sollte sich vorallem überlegen in welchem Bereich man die Ausbildung machen möchte, zum Beispiel in der Möbelbranche, ist das Problem man arbeitet auf Provision ..was in manchen Monaten schwer ist, Geld zu verdienen.. also überlegt es euch nochmal mit dem Beruf ;)
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Einzelhandel
  • AusbildungsbetriebHöffner Möbelgeschäft GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortRösrath
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr530
  • 2. Ausbildungsjahr593
  • 3. Ausbildungsjahr630