Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin wurde ich sehr gut behandelt und durfte mich in viele Themen einbringen und so meinen eigenen Schwerpunkt herausfinden. Ich wurde dabei immer als vollwertiger Mitarbeiter wahrgenommen und habe in meinen Praxisphasen interessante und langfristig ausgerichtete Aufgaben erhalten. Hier war ich nicht eine von Tausend sondern ein wesentlicher Bestandteil von HolzLand.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das BWL Studium bildet eine gute Grundlage für den Einstieg in das kaufmännische Arbeiten. Später kann man sich gut auf ein Lieblingsthema fokussieren und hierauf seine spätere Karriere ausrichten.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebHolzLand GmbH - Die Kooperation
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei der HolzLand GmbH wird man schnell als fester Mitarbeiter integriert. Eigenständiges arbeiten, sowie ständige Lernbereitschaft wird hier vorausgesetzt. Jeden Tag erwarten einen neue Aufgaben für die es eine Lösung zu finden gibt. Ein großer eigener Handlungsspielraum wird einem hier aber eingeräumt. Und sollte man jedoch Aufgaben mal nicht lösen können, stehen alle Kollegen jederzeit bereit um zu helfen. Auch die Geschäftsführung ist immer ansprechbar.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Täglich wechselnde Anforderungen, Kundenkontakt und Interessante Aufgaben. So wird einem nie langweilig!
  • AusbildungsberufInformatikkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebHolzLand GmbH - Die Kooperation
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr800
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meiner Ausbildungsstelle. Ich habe früh gelernt, selbstständig zu arbeiten und mir wurden schnell kleine eigene Projekte zugetraut. Gerade durch solche Aufgaben, die einen vielleicht im ersten Moment überfordern, lernt man sehr viel. In meinem Team fühle ich mich sehr wohl und habe bei Fragen immer genügend Ansprechpartner. Mir gefällt die Teamarbeit zwischen Kundenberatern und Grafik sehr gut. In Phasen, in denen viel zu tun ist, wird es auch schon mal stressig und manchmal gerät vielleicht etwas in den Hintergrund, dass man immer noch Azubi und kein normaler Angestellter ist, aber ich denke, dass das in vielen Betrieben der Fall ist und im Arbeitsalltag fast automatisch passiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut und ich bin froh über meine Berufswahl. Man ist als Mediengestalter zwar häufig Stress und engen Timings ausgesetzt, aber wenn einem Spaß macht was man tut, lernt man damit umzugehen und mit kurzfristigen Aufgaben zurechtzukommen. Man lernt sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten und wächst gerade an schwierigeren Aufgaben. Durch die Berufsschule wird versucht, große Teile der Bereiche, die der eigene Betrieb nicht bieten kann, abzudecken, um so eine einheitliche Ausbildung zu gewährleisten. Hierdurch ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich und vielseitig, vor allem durch die Kombination von Technik und Gestaltung.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebHolzLand GmbH - Die Kooperation
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr750
  • 3. Ausbildungsjahr800
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung war echt super. Sehr abwechslungsreich und spannend. Herausforderungen gab es dabei etliche, wobei mir meine Kollegen stets zur Seiten standen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe in meinem Berufsfeld viel kennen lernen dürfen und fühle mich gerüstet für den Berufseinstieg. Mir persönlich gefällt, das man sehr selbstständig arbeiten kann und mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt kommt. Es kann natürlich auch ein mal stressig werden, wobei mir das eher geholfen hat mich persönlich weiterzuentwickeln.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW Mosbach ist eine echt coole Uni. Klein aber fein. Nicht so überlaufen wie die normalen Universitäten in den Großstädten. Die Kurse sind mit maximal 30 Leuten überschaubar und nicht zu vergleichen mit einem riesen Hörsaal von 500, wo man kaum einen kennt. Trotzdem ist hier echt was los.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebHolzLand GmbH - Die Kooperation
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2008
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr800
  • 2. Ausbildungsjahr900
  • 3. Ausbildungsjahr1000