Wusstest du schon, dass...

... die Mitarbeiter von Hornetsecurity sich selbst als "Hornissen" bezeichnen? 🐝 … bei Hornetsecurity jeden Monat ca. 25 Kilogramm Bohnenkaffee verbraucht werden? ☕ … Hornetsecurity regelmäßig so genannte „Pizza-Meetings“ veranstaltet, bei denen die Abteilungen abwechselnd Vorträge halten und gemeinsam Pizza auf Kosten der Firma essen? 🍕

Ausbildung bei Hornetsecurity GmbH

  • Name Hornetsecurity GmbH
  • Anschrift Am Listholze 78, 30177 Hannover
  • Telefon +49 511 515 464-0
  • Gründungsjahr 2007
  • Mitarbeiter ca. 200
  • Branche Internet / Multimedia, IT / EDV, Informatik

IT-Sicherheit ist unser Geschäft, denn online lauern viele Gefahren, wie z.B. Spam- und Pishingmails, Viren, Malware und Datenklau. Wir kämpfen mit innovativen Technologien gegen die dunkle Seite des Internets und geben dem „Bösen“ keine Chance.

Mit unseren Cloud Security Services sichern wir Daten und Kommunikation mehrerer zehntausend Unternehmen – weltweit und rund um die Uhr. An unseren 11 internationalen Standorten unter anderem in Hannover, Berlin, Madrid oder Pittsburgh beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter – darunter knapp 30 Auszubildende. Dabei sind wir so erfolgreich, dass wir zu den 50 schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland zählen.

Deine Ausbildung bei Hornetsecurity

Du interessierst dich für IT, bist fit im Umgang mit dem PC und hast Lust, gemeinsam mit uns gegen die dunkle Seite des Internets zu kämpfen? – Dann bist du bei Hornetsecurity genau richtig, denn nicht alle Superhelden tragen einen Umhang!

Wir wachsen rasant und sind deshalb jedes Jahr auf der Suche nach neuen Auszubildenden, die gute Ideen mitbringen, offen für Neues sind und andere begeistern können. Bei uns bekommst du bereits früh Verantwortung übertragen sowie die Möglichkeit eigene Projekte selbstständig umzusetzen.

Deine Ausbildung wird von Anfang an durch viel Abwechslung bestimmt. Nachdem du in deinem ersten Ausbildungsjahr deine eigene Abteilung kennengelernt hast, wirst du ab dem zweiten Ausbildungsjahr auch andere Abteilungen im Unternehmen kennenlernen. Denn die Rotation ist ein fester Bestandteil deines Ausbildungsplans und gewährleistet, dass du einen breiten Einblick in die Prozesse des Unternehmens und die praktischen Grundlagen deines Ausbildungsberufs erhältst. Natürlich stehen dir dabei in jeder Abteilung erfahrene Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite.

In unseren regelmäßig stattfindenden Azubi-Meetings lernst du außerdem gemeinsam mit deinen Azubi-Kollegen neben organisatorischen und technischen Dingen auch allerhand Nützliches für deine Ausbildung. Es werden z.B. alte Abschluss- und Zwischenprüfungen durchgegangen oder Telefon- sowie Präsentationstrainings absolviert.

Was dir Hornetsecurity bietet

Hornetsecurity setzt alles daran seinen Mitarbeitern eine Arbeitsatmosphäre zu bieten, in der sich alle richtig wohl fühlen. Denn wir wissen: Nur zufriedene Mitarbeiter leisten gute Arbeit!

So haben wir unseren Startup-Spirit seit unserer Gründung bis heute beibehalten. Wir sind ein cooles, junges und dynamisches Team – natürlich alle per „du“ – mit flachen Hierarchien und extrem kurzen Entscheidungswegen. Neue Ideen können daher super schnell umgesetzt werden. Bei uns stehen wortwörtlich alle Türen offen – man hat großartige Möglichkeiten sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Bei uns arbeitest du in hellen, großräumigen und modern eingerichteten Büroräumen. Zur Arbeit kommt jeder in der Kleidung, in der er sich wohl fühlt. Egal ob Hoodie, Hemd, Sneaker, Socken oder Puschen – wir haben keinen Dresscode. Für die nötige Energie bei der Arbeit steht dir jeden Tag leckerer Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur freien Verfügung. Für die Pausen zwischendurch ist unser Kicker eine beliebte Anlaufstelle. Außerdem versammeln wir uns regelmäßig mit allen Kollegen in der Küche zu unseren sogenannten „Pizzameetings“. Neben super leckerer Pizza von unseren Chefs bieten uns diese Meetings Raum für einen fachübergreifenden Austausch und halten uns zu neuen Projekten im Unternehmen up-to-date.

Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten bestimmst du selbst, wann dein Tag beginnt und wann er endet – natürlich in Absprache mit deinem Ausbilder. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommst, dann bezuschussen wir sogar deinen Arbeitsweg und du zahlst für die „Jobcard“ nur noch die Hälfte! Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze. Ein weiterer toller Benefit für unsere nichtrauchenden Azubis ist ein monatlicher Bonus in Höhe von 50 Euro, denn gesunde Mitarbeiter sind uns viel Wert. Zudem halten wir uns mit unserem Team „Fun & Run“ und Grippeschutzimpfungen fit.

Und nach deiner Ausbildung? Keine Sorge! Dank unserer Übernahmequote von 99% hast du hervorragende Chancen, nach deiner Ausbildung bei uns eine Festanstellung zu erhalten.

Auch außerhalb der Arbeit wird es bei Hornetsecurity nicht langweilig. Es erwarten dich coole Teamevents wie Lasertag, Live Escape Room, LAN-Partys und vieles mehr! Denn eins steht fest: Erfolge werden bei uns gefeiert! 😎

Wir freuen uns auf dich! 😊

Auszeichnungen

kununu TOP COMPANY

kununu OPEN COMPANY