Häufige Fragen zur Ausbildung – HPTP GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

Welche Unterlagen werden für eine Bewerbung benötigt?

Idealerweise hebst du in deinem Anschreiben deine für die Stelle relevanten Fähigkeiten und Kenntnisse hervor und kannst diese auch mit Zeugnissen belegen. Bitte gib auch deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. Deine vollständige Bewerbung – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen – schickst Du uns bitte ausschließlich als PDF. Bitte achte darauf, dass bei einer Bewerbung per E-Mail der Dateianhang maximal 5 MB groß ist.

Wie lange gibt es HPTP schon?

Wir sind schon eine ganze Weile dabei. Am 7. Juni 1984 haben wir unsere Reise begonnen. Das heißt, wir bringen fast vier Jahrzehnte Erfahrung und Entwicklung mit. Seit unserer Gründung haben wir viele Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns darauf, mit dir in die Zukunft zu gehen.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Deine Bewerbung solltest du frühzeitig, das bedeutet also einige Monate vor Ausbildungsbeginn einreichen, um im Auswahlprozess berücksichtigt werden zu können. 

Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?

Für uns steht im Vordergrund dich als Person kennenzulernen, etwas mehr über deine Lieblingsfächer, und deine Fähigkeiten, aber auch über deine Interessen zu erfahren. Welche Ziele hast du beispielsweise für deine berufliche Zukunft und wie kann eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit aufgebaut werden? 

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Dir wird ein fester Ansprechpartner oder eine feste Ansprechpartnerin zur Seite gestellt, der oder die dich über den Zeitraum deiner Ausbildung begleitet.

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und setzen uns zusammen, um zu besprechen, wie die Ausbildung voranschreitet, du dich wohlfühlst und wie wir dich weiter unterstützen können. Zudem kannst du jederzeit auf deine:n Ansprechpartner:in oder verantwortliche:n Steuerberater:in zugehen. 

Unterstützen Sie Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen wie z.B. einem Zuschuss zum Busticket?

Zusätzlich zum Ausbildungsgehalt unterstützen wir unsere Azubis mit einem Zuschuss zu ihrem Jobticket.

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Wir freuen uns, wenn eine erfolgreiche Ausbildung in einer Übernahme mündet. Viele unserer Auszubildenden sind noch bei uns beschäftigt und entwickeln sich hier kontinuierlich weiter - durch ein Studium zum/zur Betriebswirt/in, durch eine Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder zum/zur Steuerberater/in.  

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