Wusstest du schon, dass...

wir dich nicht nur gerne auf deinem Start ins Berufsleben begleiten, sondern anschließend auch viele spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven bieten? Wir sind viel mehr als nur ein Unternehmen. Und du findest hier viel mehr als nur einen Job.

k%a%r%r%i%e%r%e%@%h%p%t%p%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1984
  • Mitarbeiter
    75
  • Branche
    Dienstleistung, Rechts- / Steuerberatung, Finanzen

Ausbildung bei HPTP GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

Wir sind Problemlöser, Kunstliebhaber, Work-Live-Balance-Genies, Teamplayer und Sportfans.

HPTP ist die einzige auf Kreativwirtschaft, Non-Profit, Immobilien und Franchise spezialisierte, mittelständische Kanzlei in Berlin, die Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung aus einer Hand anbietet. Wir vereinen Fachexpertise und branchenspezifischen Erfahrung und schaffen mit unserer 360°-Beratung ein Serviceangebot, das alle Facetten der kaufmännischen Unternehmensführung abdeckt.

Am 7. Juni 1984 haben wir unsere Reise begonnen. Das heißt, wir bringen fast vier Jahrzehnte Erfahrung und Entwicklung mit. Seit unserer Gründung haben wir viele Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns über Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit uns neue Ziele zu erreichen.

Wir handeln auf Basis unserer sechs Grundwerte Erfolg, Verantwortung, Respekt, Sorgfalt, Begeisterung und Mut. Sie sind die Essenz dessen, was uns bei HPTP ausmacht und wonach wir unsere tägliche Arbeit ausrichten.


Ausbildung / Studium bei HPTP

HPTP ist Ausbildungsbetrieb – und das aus Überzeugung. Wir bringen dir alles bei, was du für eine erfolgreiche Karriere benötigst. Du kannst dich auf einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, eine steile Lernkurve und jede Menge Benefits freuen.

Entwicklungspotenzial - Vielseitige und internationale Mandanten machen unsere tägliche Arbeit spannend und stellen uns immer wieder vor neuen Herausforderungen. Entwicklung, Wachstum und digitalisierte Prozesse werden bei uns großgeschrieben.

Teamgeist - Wir sind Teamplayer. Das zeigt sich nicht nur bei der Arbeit im Büro, sondern auch bei spannenden Teamausflügen, sommerlichen Terrassenpartys oder Betriebsfeiern mit der gesamten Kanzlei. Für den Feierabend stehen bei uns außerdem eine Nintendo Switch und VR-Brillen bereit.

Büro - Außergewöhnlich ist nicht nur der Blick über Berlin von unseren Dachterrassen aus. In unseren geräumigen Büros sorgt moderne Kunst dafür, dass es an den Wänden nicht langweilig wird.

Weiterbildung - Regelmäßige fachliche Weiterbildung – ob bei Inhouse-Seminaren, im Englischunterricht oder per E-Learning – ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir jeden aber auch bei individuellen Karrierezielen.

Flexible Arbeitszeiten - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist dir wichtig? Uns auch. Dafür gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle.

Gesundheitsförderung - Massagen, Yogakurse, Pilates und Firmenläufe liefern bei uns den notwendigen gesunden Ausgleich zum Arbeitsalltag. Höhenverstellbare Tische gehören genauso zum Standard wie eine kostenlose Getränkeverpflegung.

Homeoffice - Bei uns gibt es Homeoffice und mobiles Arbeiten, damit du flexibel und effizient arbeiten kannst. Wir setzen auf eine moderne, vernetzte Arbeitsumgebung.


Engagement für soziale Initiativen

Wir engagieren uns nicht nur für die Steuerangelegenheiten unserer Mandanten, sondern auch für soziale Initiativen und das kulturelle Leben in Berlin. Weil wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung privatwirtschaftlicher Unternehmen bewusst sind und unseren Beitrag gerne leisten.

So ist HPTP Pate eines Apartments im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding. Damit ermöglichen wir Familien mit schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit.

Als eines von lediglich knapp 40 Unternehmen unterstützen wir zudem den Freundeskreis der Neuen Nationalgalerie e. V. mit unserer Firmenmitgliedschaft.

Außerdem profitieren junge wie etablierte Künstler und deren Galerien von unserer Sammelleidenschaft.