Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 11 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi hat man bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht das Gefühl, ein Klotz am Bein zu sein. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und kann es nur jedem weiter empfehlen, der gerne mit Menschen -ob per Telefon oder persönlich- Kontakt hat, diesen Beruf zu lernen. Man hat eine super Chance, übernommen zu werden, das heißt, man brauch keine Angst haben, nach der Ausbildung mit leeren Händen dazustehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, weil ich immer etwas neues lerne und dadurch auch die ganzen Zusammenhänge verstehe. Durch das abwechslungsreiche Ausbildungsprogramm, wird mir nie langweilig.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortMagdeburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Was mir besonders gut gefällt, ist die tolle Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft aller Kollegen, welche jederzeit ein offenes Ohr für meine Fragen haben. Durch die Arbeit am Computer und den Kontakt zwischen den Versicherten wird es nie langweilig und es herrscht immer ein guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gut an der Ausbildung bei der IKK gesund plus, gefallen mir die vielen Einsatzmöglichkeiten. Man lernt ständig etwas Neues dazu und kann das theoretische Wissen, welches vermittelt wird, schnell in der Praxis anwenden. Das Gefühl, seinen Kollegen helfen zu können und sie bei der Bearbeitung der Anträge etc. zu unterstützen, gibt mir ein motivierendes Gefühl für die weiteren Jahre der Ausbildung.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBremen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Unsere Ausbildungsjahre sind sinnvoll in Praxiseinsätze, Lehrgänge und Berufsschulblöcke unterteilt. Es stehen uns stets die Ausbildungsbeauftragten zur Seite und jedes Problem wird gemeinsam gelöst. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und wir sind immer von freundlichen Mitarbeitern umgeben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem Ausbildungsberuf sehr, dass wir täglich neue Dinge lernen und einen abwechslungsreichen Alltag haben. Die Arbeiten und Aufgaben sind nie langweilig, sondern sehr vielfältig. Gut, finde ich, dass wir in der Ausbildung stets gefordert und gefördert werden. Unsere Erfahrungswerte und Kenntnisse steigen mit jedem neuen und erneutem Einsatz. Der Kontakt mit unseren Versicherten steht stets an erster Stelle, auch in der Ausbildung kommt man damit sofort in Berührung.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortMagdeburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der IKK gesund plus gefällt mir sehr gut. Alle Mitarbeiter kümmern sich um die Auszubildenden, sodass man bei Fragen leicht einen Ansprechpartner findet und nicht alleine gelassen wird. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Selbst wenn es in der Berufsschule oder auf den Lehrgängen Probleme gibt, kann man sich auf den Betrieb verlassen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ausbildungsberuf. Mir gefällt insbesondere der Kontakt zu den Kunden sehr, egal ob persönlich oder am Telefon. Da man als Azubi viele Abteilungen der Krankenkasse durchläuft, ist es auch immer abwechslungsreich und man lernt viele Mitarbeiter kennen, auch in anderen Orten. Zu lernen gibt es viel in Lehrgängen und Berufsschule, doch auch in der Praxis lernt man wichtige Dinge. Außerdem gibt es auch öfters Einsätze auf Veranstaltungen oder Messen, bei denen man selbst den Betrieb vorstellt.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortHalle (Saale)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1220
  • 2. Ausbildungsjahr1330
  • 3. Ausbildungsjahr1470
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr für dich. Sollte ein Problem auftreten, wird dieses immer gelöst. Es macht Spaß mit vielen freundlichen Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung ist sehr vielfältig. Man wechselt alle 2-4 Wochen die Abteilungen um alles in der IKK gesund plus kennen lernen zu können. Es ist eine spannende Abwechslung zwischen dem Büroalltag in einer Fachabteilung, dem Vertrieb und dem Kundendienst in den jeweiligen KundenCentern.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortQuedlinburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubis werden wir bei der IKK gesund plus sehr gut behandelt. Unsere Betreuerinnen stehen uns immer zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meiner Ausbildung gefällt mir besonders der persönliche Kontakt zu den Versicherten besonders gut. Wenn wir zusammen ein Problem lösen konnten und die Versicherten zufrieden das Kundencenter wieder verlassen gibt das auch mir ein Gefühl von Zufriedenheit.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortQuedlinburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man super angenommen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Unsere Ausbilderinnen stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Abschließend kann sagen, dass eine tolle Atmosphäre herrscht und die Arbeit sehr viel Spaß macht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt es besonders, dass ich in der Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellter/n gefordert werde und es somit nie langweilig wird. Die verschiedenen Einsatzbereiche, die Berufsschule und die Lehrgänge in Hagen bringen viel Abwechslung mit sich.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortStendal
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man sehr gut aufgenommen. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und stehen bei Problemen und Fragen immer zur Seite. Die Ausbildung bei der IKK gesund plus ist sehr abwechslungsreich, man durchläuft viele verschiedene Abteilungen, in denen man neues Wissen erlernt, aber auch die Praxis Spaß macht. In Lehrgängen und Berufsschulblöcken können wir unser Wissen noch vertiefen, um es dann später in der Praxis anzuwenden. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir wirklich gut. Die Ausbildung zum SoFa ist sehr interessant, vielseitig, aber auch anspruchsvoll. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Nebenbei sammelt man ständig neue Erfahrungen und man kann seine Kenntnisse stets erweitern. Wenn man gerne Bürotätigkeiten ausübt und auch Spaß am Kontakt und Umgang mit Menschen hat, dann ist man bei der Ausbildung zum SoFa genau richtig!
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortHalle (Saale)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Ausbildung bei der IKK gesund plus sehr gut, da ich im regelmäßigen Rhythmus die vielen verschiedenen Abteilungen durchlaufe und dort die jeweiligen Arbeitsbereiche kennenlernen kann. Zudem haben wir als Azubis Berufsschule und Lehrgänge, wodurch die gesamte Ausbildung total abwechslungsreich ist. In meinem Haupteinsatzort wurde ich von Anfang an sehr gut aufgenommen und ich habe immer einen Ansprechpartner, dem ich alle Fragen stellen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an dem Beruf SOFA vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit und, dass man mit Menschen in Kontakt steht und ihnen bei Themen rund um ihre Gesundheit behilflich sein kann.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortBremen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung zum SOFA gefällt mir sehr gut, da man viele verschiedene Aufgaben und Herausforderungen in all den verschiedenen Fachbereichen meistern muss. Durch die abwechslungsreiche Ausbildung wird es nie Langweilig. Als Azubi wurde ich sehr gut aufgenommen und musste mich nicht scheuen Fragen zu stellen. Es gibt immer einen Ansprechpartner, der ein offenes Ohr für dich hat. Die Atmosphäre ist super und es macht mir Spaß zur Arbeit zu gehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf "SOFA" gefällt mir sehr gut, da man immer neue Erfahrungen sammelt und es nie langweilig wird. Durch die hohe Anzahl an Fachabteilungen gibt es auch immer wieder neue Aufgaben die man meistern muss und man sammelt immer wieder neue Erfahrungen. Mein Selbstbewusstsein wurde durch die Ausbildung auch gestärkt, da man auch Verantwortung übernehmen muss.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortMagdeburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
....eine super Ausbildung, die jeden Tag Abwechslung bietet ...als Azubi lerne ich das gesamte Unternehmen kennen, da ich jede Fachabteilung durchlaufe ...als Azubi bin ich bei zahlreichen Events in und um Magdeburg direkt vor Ort dabei ...die Berufsschule findet im Block statt, sodass ich mich während dieser Zeit voll auf das Lernen konzentrieren kann
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
...SOFA ist der schönste (Ausbildungs-) Beruf in Deutschland ...als SOFA begleite ich den Menschen in allen Alterssparten: von der Familienversicherung eines Neugeborenen über die studentische Versicherung bis zur Betreuung im Rentenalter ...es ist schön zu sehen, wie man mit einer guten Kundenberatung dem Kunden mit einem Lächeln verabschieden kann
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • Ausbildungsortkeine Angabe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben