A%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%b%e%a%-%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1910
  • Mitarbeiter
    450
  • Umsatz
    120 Mio. €
  • Branche
    Metallverarbeitung

Ausbildung bei BeA GmbH

Tag für Tag werden mehrere Millionen Klammern, Nägel und Schrauben der Marken BeA und KMR verarbeitet. Weltweit liefert kein Hersteller mehr selbstladende Nagler und Hefter für die automatisierte industrielle Fertigung. In Europa, Australien, Südamerika und den USA ist BeA Marktführer bei der druckluftbetriebenen Befestigung in der Möbelfertigung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 450 Mitarbeiter und ist mit 14 Tochtergesellschaften, drei Niederlassungen und zusätzlichen Vertriebspartnern in mehr als 40 Ländern vertreten.

Am Hauptsitz in Ahrensburg arbeiten ca. 180 Mitarbeiter in Verwaltung, Vertrieb, Lagerwirtschaft und Produktion. Hier werden unsere gas- und druckluftbetriebenen Handgeräte, aber auch Geräte für automatisierte Anlagen in der holzverarbeitenden Industrie gefertigt. Unser Lager umfasst eine Fläche von 6.000 m². Hier werden die Geräte und Befestigungsmittel auf 8.845 Palettenstellplätzen gelagert. Täglich werden etwa 140 t Waren in 50 Packstücken von Ahrensburg mit Logistikpartnern in die ganze Welt versendet.

Die BeA GmbH kann auf über 100 Jahre Firmengeschichte zurückblicken und Ausbildung war für uns schon immer ein großes Thema. Pro Jahr bieten wir bis zu 8 jungen Menschen die Chance auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in den unterschiedlichsten Lehrberufen:

· Industriemechaniker (m/w/d)

· Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

· Fertigungsmechaniker (m/w/d)

· Fachlagerist (m/w/d)

· Industriekaufmann (m/w/d)

· Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Mehr Infos über die BeA GmbH findest du unter: www.bea-group.com