FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Wir bieten Ausbildungsplätze in den folgenden Berufen an:

- Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

- Industriemechaniker (m/w/d)

- Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Darüber hinaus bieten wir duales Studium(ausbildungsintegriert) in Kooperation mit der BTU Cottbus-Senftenberg in der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) an.


Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Wir freuen uns über vollständige Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, letzte zwei Schulzeugnisse, Praktikumsnachweis(e) per Post oder per E-Mail (bevorzugt). Nach dem Eingang bei uns bekommt der Bewerber eine Eingangsbestätigung. Ab Januar folgen die Einladungen zum Bewerbungsgespräch bzw. zu einem Eignungstest vor Ort. Bis Ende Februar bekommen alle Bewerber eine Zu- oder Absage. Spätestens Anfang März werden die Ausbildungsverträge unterzeichnet.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Bis 31. Dezember für das Folgejahr.

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Jährlich vergeben wir zwischen 8-10 Ausbildungsplätze in allen Berufen, die wir ausbilden.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Voraussetzung für alle unseren Ausbildungsberufe ist der mittlere Schulabschluss.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen