<- Zurück zur Übersicht
  1. Hanna Miedl

Interview mit Hanna Miedl

Hanna Miedl
Hotelfachmann/-frau
20 Jahre
3. Ausbildungsjahr
Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Durch einen Freund der hier ebenfalls seine Ausbildung macht. 

Erzähl mal, warum hast Du Dich bei uns im CORTIINA beworben?

Die offene und herzliche Art war sehr ausschlaggebend. Natürlich auch das tolle und einmalige Design und die perfekte Lage direkt in der Innenstadt. 

Was hast Du von Deiner Ausbildung erwartet und haben sich Deine Wünsche erfüllt?

Meine Erwartung war alle Bereiche/ Abteilungen des Hotels kennenzulernen, viele Erfahrungen zu sammeln und einen sehr abwechslungsreichen Beruf zu haben und das hat sich definitiv erfüllt!

Welche Aufgaben haben Dir während Deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die Du nicht so gern gemacht hast?

Am meisten Spaß macht mir der Kontakt mit Gästen, der so gut wie in jeder Abteilung gegeben ist. Ich denke für jeden gibt es Dinge die man mehr bzw. weniger mag aber im Großen und Ganzen hat mir alles sehr viel Spaß bereitet und wer gute Leistungen bringt dem wird auch die entsprechende Verantwortung übertragen.

Wie hat man Dich als Azubi behandelt? Hast Du Dich ausreichend betreut gefühlt?

Als Azubi wird man sehr gut behandelt , es gibt immer ein offenes Ohr und kein Problem das nicht gelöst werden kann. 

Welche Tipps hast Du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Man sollte definitiv offen und flexibel sein, Freude daran haben mit Gästen aus aller Welt zu kommunizieren und keine Berührungsängste haben. Ganz wichtig ist natürlich auch die Teamfähigkeit.