c%.%l%a%d%w%i%g%@%l%a%d%w%i%g%g%m%b%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1992
  • Mitarbeiter
    ca. 60
  • Branche
    Elektro/Elektronik, Industrietechnik

Ausbildung bei LADWIG Steuerungstechnik GmbH

Mehr als 30 Jahre leben wir Steuerungstechnik.

Am 09.11.1992 gründete Diplomingenieur Jörg Ladwig die EAV Jörg Ladwig GmbH. Produziert wurden Schaltschränke für den Schiffbau mit konzipierten und gebauten Steuerungen beispielsweise für die MS „Saßnitz“.

Die Zahl der gebauten MSR-Schaltschränke für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete (Banken, Schulen, Hochschulen, Bürogebäude usw.) wuchs kontinuierlich. Sukzessiv verlagerte sich unser Hauptgeschäft auf die Produktion von Schaltschränken für die Gebäudeautomation.

2016 erfolgte der Umzug in das neuerrichtete Firmengebäude in Stäbelow, zuvor waren wir in Rostock ansässig.

Im Jahr 2011 haben wir eines der zu diesem Zeitpunkt größten Projekte abgeschlossen: den Neubau des Spiegelverlages sowie des angegliederten Büroneubaus „Ericus“ in Hamburg. Hier lieferten wir die Schaltschränke sowie bei „Ericus“ die MSR-Verkabelung.

Im gleichen Jahr wurde der Sohn Christian Ladwig Teil des Teams und ist seit Januar 2019, neben Jörg Ladwig, zum Geschäftsführer ernannt worden.

Unser 30 jähriges Bestehen feiern wir 2022. Im Vorfeld haben wir das Gesicht der EAV Jörg Ladwig GmbH aufgefrischt. So starteten wir 2013 mit neuem Logo und unter dem Namen LADWIG Steuerungstechnik GmbH. Unser hoher Anspruch an Leistung und Service ist gleich geblieben.

Wir wollen in den nächsten Jahren weiter wachsen und blicken durch eine gute Auftragslage in eine positive Zukunft.