Wusstest du schon, dass...

wir uns mit vielen zusätzlichen Angeboten um unsere Azubis kümmern. Während der Ausbildung gibt es Projekttage, Lernvormittage, Azubi-Ausflüge und sogar die Möglichkeit ein Praktikum im Ausland zu machen.

m%.%v%o%g%e%l%@%k%r%e%i%s%-%r%e%u%t%l%i%n%g%e%n%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    ca. 1.300
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Landkreis Reutlingen

Ausbildung beim Landratsamt? Ganz nice!

Das ist nix für Schreibtischmuffel. Wer seine Ausbildung beim Landratsamt Reutlingen macht, erlebt nicht nur die Vielfalt des Landratsamtes, sondern führt auch eigene Projekte durch und gestaltet den Landkreis mit.

Wichtig sind uns drei Dinge:

Sei neugierig! Frage nach, entdecke alle Facetten unserer Arbeit. Das Landratsamt bringt dich nämlich an überraschende Orte.

Übernimm Verantwortung! Wir trauen dir zu, eigene Projekte umzusetzen, manchmal alleine, manchmal gemeinsam mit den anderen Auszubildenden.

Gegenseitiger Respekt ist Ehrensache! Beim jährlichen Kamingespräch nimmt sich der Landrat deshalb Zeit für die Azubis – für ihre Fragen, Wünsche und Anregungen. Dein Einsatz zählt.

Interessiert? Dann komm auf https://ganzesachemachen.de/studium-ausbildung/ und erfahre mehr über unsere acht Ausbildungsberufe und die Vorteile, die wir dir bieten.

Schaue auch auf unserer Landkreis-Webseite vorbei. Hier erfährst du, was wir alles machen https://www.kreis-reutlingen.de/de/Service-Verwaltung/aemter-Organigramm, was uns gerade bewegt und wo unsere vielen Standorte liegen.