Ausbildung bei Landratsamt Ortenaukreis

Resume image gruppe azubi 2015 027
  • Name Landratsamt Ortenaukreis
  • Anschrift Badstraße 20, 77652 Offenburg
  • Telefon 0781 805 1294
  • E-Mail ausbildung@ortenaukreis.de
  • Webseite Unternehmensseite
  • Gründungsjahr 1973
  • Mitarbeiter über 2300
  • Branche Öffentliche Verwaltung
Du suchst einen Ausbildungsbetrieb, der nicht nur Sicherheit, moderne Arbeitsplätze, klare Arbeitsabläufe sowie optimale Vereinbarung von Familie und Beruf bietet, sondern auch ein vielfältiges Spektrum an Berufsbildern und Weiterbildungsmöglichkeiten? Und dies in einer der schönsten Regionen des Landes? Willkommen beim Landratsamt Ortenaukreis. Mit rund 2400 Mitarbeitern halten wir die Ortenau, den flächenmäßig größten Landkreis in Baden-Württemberg, am Laufen und kümmern uns um das Gemeinwohl. Wir sind Anlaufstelle für unsere Bürger und Schnittstelle zur Wirtschaft. Das macht uns stolz und bereitet uns Freude.

Wusstest du schon, dass...

„Ja, auf jeden Fall“

…die spontane Antwort aktueller Azubis auf die Frage, ob sie sich noch einmal beim Landratsamt bewerben würden, ist. Warum das so ist? Nun, was wir von unseren Azubis immer wieder hören, ist die Vielfalt des gewählten Berufsbildes und die Möglichkeit in viele Bereiche und Abteilungen Einblicke zu erhalten, was nur ein großer Arbeitgeber wie das Landratsamt mit rund 2400 Mitarbeitern bieten kann. Da lernt man einfach mehr und es gleicht kein Tag dem anderen. Man hilft sich gegenseitig! So entsteht ein Team, in dem man sich wohl fühlt.

Es sind aber auch die klaren Strukturen und Arbeitsabläufe, die flexiblen Arbeitszeiten, die attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nach der Ausbildung, die unsere Azubis, Studenten und Absolventen begeistern.

Du hast Interesse, uns in einem motivierten Team zu verstärken und wollen mitwirken, die "Ortenau am Laufen zu halten"?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Karriereportal www.og-jobs.de!