Wusstest du schon, dass...

.... Johann Ludwig Görtz 1875 das erste Görtz Schuhgeschäft auf 14qm in der Humboldtstraße 29 in Hamburg-Barmbek eröffnete? Damit war der Grundstein für ein erfolgreiches Handelskonzept gelegt. Ludwig Görtz, der Urenkel des Unternehmensgründers, stieg mit 26 Jahren bei Görtz ein. „Ich habe immer versucht, neue Wege zu gehen“, sagt Görtz rückblickend. So avancierte das Hamburger Unternehmen unter seiner Führung durch die Verwendung von Rechenmaschinen der Firma IBM Mitte der 70er Jahre zu den Pionieren des Computerzeitalters. 2003 eröffnete Görtz den Online-Shop goertz.de. Bei allen unternehmerischen Aktivitäten hat sich Ludwig Görtz immer an dem Leitbild eines „Ehrbaren Kaufmanns“ orientiert, diese Grundsätze liegen ihm nach wie vor am Herzen. Geschäftsführer sind Frank Revermann und Stephan Tendam, Ludwig Görtz hält aber nach wie vor einen Sitz im Verwaltungsrat inne.

Ausbildung bei Ludwig Görtz GmbH

Resume image s18 ausbildung goertz logo 262x170px
  • Name Ludwig Görtz GmbH
  • Anschrift Spitalerstraße 10, 20095 Hamburg
  • Telefon 040/333 00 826
  • Gründungsjahr 1875
  • Mitarbeiter 3.200
  • Branche Einzelhandel, Mode, Vertrieb, Büro

Das 1875 in Hamburg gegründete Unternehmen Görtz hat sich vom klassischen Einzelhändler zum erfolgreichen Multichannel-Anbieter entwickelt. Mit rund 3.200 Mitarbeitern und 160 Filialen in 90 Städten in Deutschland und Österreich sowie den Online-Shops goertz.de und goertz.at versteht sich Görtz als Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.