Weitere Videos

Bäckerei Mareis GmbH

Gesamtwertung

90%

Übernahmequote

Jetzt bewerten

Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer/in

Per Post
Du hast noch keinen Lebenslauf? Jetzt einfach und kostenlos online erstellen.
Aufgaben
Die Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin ist recht abwechslungsreich. Während der drei Jahre dauernden Ausbildung im Betrieb lernen die Auszubildenden beispielsweise umfangreiche Warenkunde, das Führen von erfolgreichen Kundengesprächen und Grundlagen des Lebensmittelrechts. Das Herstellen von leckeren Snacks gehört genauso zu den Aufgaben wie das ansprechende Dekorieren und Verpacken. Ansprechende Warenpräsentation und -organisation sind ebenfalls fester Bestandteil der Ausbildung. Die praktische Ausbildung im Betrieb wird ergänzt durch regelmäßigen Berufsschulunterricht und die überbetriebliche Ausbildung.
Qualifikationen
Voraussetzung für die Ausbildung sind gute Kenntnisse im Kopfrechnen, Spaß am Umgang mit Menschen, eine gepflegte Erscheinung und ein sicheres und freundliches Auftreten. Ein Hauptschulabschluss oder ein mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss, Fachschulreife) sind wünschenswert.
So bewerben Sie sich bei uns
Back’s mit an…

und sende uns die Bewerbung zusammen mit Lebenslauf, einem Lichtbild und dem letzten Zeugnis, oder ruf uns an, wenn Du vorab mehr wissen willst.

Und noch ein Tipp: Wer erst mal bei uns reinschnuppern will, kann sich unverbindlich über ein Berufspraktikum informieren.

Bäckerei Mareis GmbH
Schwalbenfeldstr. 19
84137 Vilsbiburg
Tel. 0 8741/96120
info@mareis.com

Fills 312x234 b ckereifachverk uferin

Lust auf eine Karriere als Bäckereifachverkäuferin

Jetzt informieren