Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Pro: wöchentlich interne Schulungen, Urlaubsabsprachen sind in fast jeder Abteilung kein Problem, die Mitarbeiter geben einem viele Hilfestellungen und bringen einem Inhalte gut bei, Feedbackgespräche und Mitarbeiterjahresgespräche mit der direkten Vorgesetzten, trotz größerem Unternehmen sehr netter und familiärer Umgang, Mitarbeitervorteile bei Zeitungsabo und anderen Veranstaltungen Kontra: für die Pause steht nur ein kleiner Pausenraum zur Verfügung
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, da man im Nachhinein in vielen Unternehmen Fuß fassen kann. Durch die Grundlagen kann man sich ebenso in verschiedene Richtungen weiterbilden. Auch die Schule (in meinem Unternehmen Blockunterricht) bringt einem viele Grundlagen bei. Man lernt mit den Programmen Excel und Word umzugehen und diese praxisorientiert anzuwenden. Außerdem ist der Beruf eine gute Entscheidung für Menschen, die Interesse am Rechnungswesen haben.
Klassische duale Berufsausbildung
Hildesheim
2017
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:830€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi habe ich die Möglichkeit gehabt, in viele verschiedene Abteilungen hineinzuschauen und mit verschiedenen Arbeitsfeldern in Kontakt zu treten. Ich wurde dabei stehts freundlich in den Abteilungen empfangen und es wurde sich um mich gekümmert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich sehr viel über die breite Medienbranche gelernt habe. Die Branche ist aktuell im Wandel und wir erleben so hautnah die Veränderungen mit.
Klassische duale Berufsausbildung
Hildesheim
2017
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wurde ich vom ersten Tag an in den Unternehmensalltag integriert und konnte Verantwortung übernehmen. Außerdem haben wir jeden Dienstag eine etwa einstündige interne Schulung. Die Inhalte helfen uns auch in der Berufsschule weiter.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich. Zum einen erlernt man allgemein anwendbare Kenntnisse und Fähigkeiten im Wirtschaftsbereich. Zum anderen spezialisiert man sich auf die Medienbranche und erhält umfassende Einblicke, zum Beispiel im Bereich Marketing oder Vertrieb.
Klassische duale Berufsausbildung
Hildesheim
2018
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre