Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde bei Mercateo sofort integriert und als gleichwertiger Kollege angesehen. Ich habe mich super in mein Team integriert und auch meine Ausbilderin tut alles dafür, dass es mir gut geht. Als Azubi hat man selten Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, ähnlichen Firmen, aber ich schätze Mercateo als sehr fairen und entgegenkommenden Ausbildungsbetrieb ein. Beispiel: Meine Berufsschule befindet sich 100 km von meinem Wohnort entfernt, hier werden die Unterkunft und die Fahrtkosten von meiner Firma übernommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich hatte von Anfang an viel Eigenverantwortung. Natürlich passieren da Fehler, aber man wird deswegen nicht gesteinigt: "Als Azubi hast du sogar das Recht, Fehler zu machen!", wird mir oft gepredigt. Es ist immer jemand da, dem man seine Probleme mitteilen kann. Auch für Anregungen und Vorschläge haben die Kollegen immer ein offenes Ohr.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • AusbildungsbetriebMercateo Gruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLeipzig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist sehr umfangreich und macht viel Spaß. Zudem ist das Arbeitsklima einzigartig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf erfordert viel "Fingerspitzengefühl" bei der Bearbeitung verschiedener Anliegen und der Verknüpfung der verschiedenen Systeme mit den erlernten Methoden.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebMercateo Gruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2008
  • AusbildungsortKöthen (Anhalt)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe im September 2009 meine Ausbildung bei Mercateo begonnen und wurde von Anfang an herzlich aufgenommen. Die Ausbildung habe ich im Unternehmen daher sehr genossen, weil ich bei all meinen Fragen Unterstützung erhielt. Am besten gefiel mir die Atmosphäre bei Mercateo, da es wie eine kleine Familie ist, die sich gegenseitig unter die Arme greift. Hätte ich diese ganze Hilfe nicht erhalten, wäre mein Abschluss der Ausbildung wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen. Ich kann daher wirklich ein großes Lob aussprechen und kann es nur jeden empfehlen seine Ausbildung, egal in welchem Bereich bei Mercateo zu beginnen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir daher sehr gut, da ich selbst sehr gern kommuniziere. Vor allem ist es auch sehr abwechslungsreich, was ich anfangs nicht erwartet hätte. Jedes Kundengespräch und jeder Fall, der Bearbeitet wird verläuft oftmals nicht wie der vorherige. Und genau dieser Aspekt, macht diesen Beruf für mich so interessant. Ich bin daher sehr froh, dass ich mich für diese Richtung entschieden habe und kann mir im moment auch keine andere Arbeit vorstellen.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebMercateo Gruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2009
  • AusbildungsortKöthen (Anhalt)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben