Wusstest du schon, dass...

mf sich bereits seit Jahren für die Akzeptanz und Gleichstellung von Frauen in technischen Berufen engagiert. mf sich bereits seit Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche sozial engagiert.

Ausbildung bei mf Mercedöl

Resume image gf 05
  • Name mf Mercedöl
  • Anschrift Holzhauser Str. 16, 13509 Berlin
  • Telefon Tel. +49 (0)30 40 72 72 0
  • Gründungsjahr 1962
  • Mitarbeiter 170
  • Umsatz 19 Mio €
  • Branche Dienstleistung, Handwerk
Seit der Gründung unseres Unternehmens haben ca. 180 Jugendliche ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen. Wir bilden in 6 Berufen aus: Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Mechatroniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Technische Zeichner und Elektroinstallateure. Übrigens: Bei uns arbeiten übrigens sowohl Kaufmänner für Büromanagement als auch Service-Technikerinnen.

Unser Ziel war und ist es, diesen Jugendlichen nach erfolgreichem Abschluss einen festen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Die Zahl der Ausbildungsplätze ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen, zur Zeit arbeiten bei uns rund 27 Auszubildende.  20 im technischen und 7 im kaufmännischen Bereich. mf ist eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Branche im Raum Berlin/Brandenburg.  Wir planen, bauen, installieren, reparieren und warten Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektroanlagen. Kurz  - alles rund um die Haustechnik. Vom tropfenden Wasserhahn bis zum Blockheizkraftwerk arbeitet unser hochqualifiziertes Personal in den unterschiedlichsten Spezialgebieten. Wir sind Vorreiter, wenn es um alternative Energien und innovative Techniken geht. Trotz all der Technik steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.  Mitarbeiterzufriedenheit ist dabei ebenso wichtig wie Kundenzufriedenheit.

Auszeichnungen

Corporation award dsc 0089

2013 - Familienfreundlicher betrieb Pankow

Corporation award urkunde ausbildungspreis

2011 - bester Ausbildungsbetrieb Pankow

Corporation award mendelssohnverleihung 2013 bb handwerk

2013 - Sonderpreis der Franz-Mendelsson-Medaille für nachhaltiges soziales Engagement, nachdem 2006 bereits der "Hauptpreis" gewonnen wurde

Corporation award collage ausbildung

2015 - Bester Ausbildungsbetrieb Berlin

Corporation award aass wortbildmarke 25.11.131

2016 - 3. Platz beim Ausbildungs-Ass