Ausbildung bei Möhring Versorgungstechnik GmbH

Ob Heizung, Lüftung, Sanitär oder Klima: Die Möhring Versorgungstechnik GmbH ist der Spezialist, wenn es um Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen geht – und das schon seit über 30 Jahren. Unser Unternehmen wurde zwar 1990 gegründet, kann aber auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken. Aus dem 1926 in Bremerhaven gegründeten Unternehmen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen gewachsen, das mittlerweile rund 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Als regional stark verwurzeltes Unternehmen sind wir hauptsächlich in der Region Rostock und in Norddeutschland aktiv. Unser spannendes Aufgabenspektrum reicht von Raumluft- und Kälteanlagen über die Modernisierung von Heizungs- und Sanitäranlagen bis hin zu Spezialaufträgen wie der Serverkühlung von Rechenzentren. Bei all diesen Projekten sind echte Experten gefragt – und genau die bilden wir bei uns im Unternehmen aus!

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

· Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

· Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ob Du Dich nun für den handwerklichen Bereich rund um Sanitär, Heizung und Klimatechnik interessierst oder Dich eher im kaufmännischen Bereich als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement siehst: Bei uns kannst Du Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit attraktiven Vorteilen freuen.

3 gute Gründe für die Ausbildung bei Möhring

· Hohe Übernahmequote und tolle Karrieremöglichkeiten im Unternehmen

· Individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbilder

· Praxisnahe Ausbildung in einem top-modernen Umfeld

Die Ausbildung bei der Möhring Versorgungstechnik GmbH

Die Ausbildung findet an unserem Standort in Stäbelow bei Rostock statt und erfolgt klassisch dual. Du wirst also abwechselnd die Berufsschule besuchen und bei uns im Unternehmen sein. Neben einem top-modernen Ausbildungsumfeld warten erfahrene Ausbilder auf Dich, die Dich während der gesamten Ausbildung begleiten.

Der Ablauf der Ausbildung hängt natürlich davon ab, für welchen Beruf Du Dich entscheidest. Als Anlagenmechaniker SHK lernst Du den Umgang mit Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen und bist viel mit unseren Kollegen bei Kunden vor Ort. Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement unterstützt Du die Kollegen im Office. Abgesehen von einer fundierten Ausbildung und den hervorragenden Karrieremöglichkeiten bekommst Du bei uns auch noch eine gute Ausbildungsvergütung.

Du möchtest Karriere als Anlagenmechaniker SHK machen oder als Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement voll durchstarten? Dann bewirb Dich direkt – wir freuen uns auf Dich!