nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung macht auf jeden Fall viel Spaß und ist sehr interessant. Durch die vielen Abteilungsdurchläufe bekommt man als Azubi einen großen Einblick in das Unternehmen selbst und in die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten, die jede Abteilung mit sich bringt. So kann man abschätzen wo seine Stärken und Vorzüge liegen und wo man nach der Ausbildung gerne bleiben möchte. Hinzu kommt, dass die Kollegen und Vorgesetzten viel Wert auf die Azubis legen und ihnen auch anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Das motiviert nochmal zusätzlich. Auch die Ausbildungsbeauftragten und die Ausbilderin stehen immer für Fragen zur Verfügung. Durch die letzten 7 Monate der Ausbildung, die man in der gewählten Abteilung verbringt, eignet man sich schon einen großen Teil an Wissen und Kenntnissen an, was in Hinsicht auf die mündliche Abschlussprüfung, für die man sich mit einem gewählten Fachthema auseinandersetzt, sehr hilfreich ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in zweiwöchigen Abständen einen Lernkreis mit seinen Mit-Azubis zu machen und dort untereinander Fragen zu Schule oder zu Hausaufgaben zu stellen, um diese gemeinsam zu lösen oder sich auf Klassenarbeiten und Prüfungen vorzubereiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf der Industriekauffrau an sich bereitet mir viel Freude. Er ist abwechslungsreich, interessant und vor allem umfasst er viele verschiedene Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche. Wer interessiert ist eigenständig und motiviert an anspruchsvollen und neuen Projekten mitzuarbeiten, ist in diesem Beruf goldrichtig.
  • AusbildungsberufInformatikkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebMONTAPLAST GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortMorsbach
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr894
  • 2. Ausbildungsjahr976
  • 3. Ausbildungsjahr1060
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung in meiner Firma gefällt mir sehr gut. Ich werde als Azubi sehr gut behandelt und in viele Aufgabenbereiche mit eingebunden. Zudem ist meine Ausbildung sehr abwechslungsreich, da ich zehn Abteilungen durchlaufe und die Ausbildung somit nie monoton wird. Die Ausbildungsbeauftragten der jeweiligen Abteilungen sind sehr nett und immer hilfsbereit. In den Abteilungen werde ich nicht "nur" als Azubi eingestuft, sondern wie eine Fachkraft behandelt was mir den Eindruck vermittelt, gebraucht zu werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, da er viele interessante Aufgabenbereiche abdeckt und dadurch viel Wissen vermittelt wird. Zudem hebt der Beruf meine persönlichen Stärken hervor, welche durch die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung noch mehr gefördert werden können. Durch das Durchlaufen von zehn Abteilungen in meiner Ausbildung, konnte ich für mich persönlich eine Abteilung herauskristallisieren, in welcher ich zukünftig gerne arbeiten würde.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebMONTAPLAST GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortMorsbach
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr894
  • 2. Ausbildungsjahr976
  • 3. Ausbildungsjahr1060
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Azubis sind dem Unternehmen Montaplast sehr wichtig. Wir haben Ausbildungsbeauftragte die uns als Ansprechpartner in den jeweiligen Abteilungen zur Verfügung stehen. Während der Ausbildung hat man die Chance das komplette Unternehmen kennen zu lernen, da man in fast jeder Abteilung eingesetzt wird. Zur Förderung erhalten wir einen Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung, Unterstützung durch unsere Ausbilderin außerdem haben wir alle 2 Wochen die Möglichkeit uns mit unseren Azubi-Kollegen in einem sogenannten Lernkreis zu treffen und uns auf Prüfungen oder die Schule vorzubereiten. Die Montaplast ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Zukunftschancen und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist sehr abwechslungsreich und interessant, da man sehr viele unterschiedliche Aufgaben und Aufgabenbereiche kennenlernt. Technisches Interesse ist von Vorteil, da man in den meisten Abteilungen damit in Berührung kommt. Durch eine offene und kommunikative Art lassen sich die abteilungsübergreifenden Aufgaben gut lösen. EDV- Kenntnisse sollten vorhanden sein, in der Berufsschule und im Unternehmen können diese dann erweitert werden. Als Industriekauffrau/-mann hat man sehr gute Chancen am Arbeitsmarkt, da man in vielen verschiedenen Branchen und Bereichen eingesetzt werden kann.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebMONTAPLAST GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortMorsbach
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr854
  • 2. Ausbildungsjahr976
  • 3. Ausbildungsjahr1060