n%i%c%o%l%e%.%g%u%e%t%t%g%e%@%m%u%n%s%b%e%r%g%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1885
  • Mitarbeiter
    95
  • Branche
    Dienstleistung, Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Munsberg GmbH + Co. KG

Die Munsberg GmbH + Co.KG wurde im Jahre 1885 von Wilhelm Munsberg gegründet und ist als inhabergeführtes Unternehmen seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

Damals wurden die Transporte noch mit einem Pferdegespann durchgeführt. 1925 wurden die Pferdefuhrwerke durch Lastkraftwagen ersetzt. Der Ausbau und die Expansion wurden kontinuierlich fortgesetzt. 

Die Munsberg GmbH + Co.KG ist ein weltweit tätiges Transport-, Speditions- und Logistikunternehmen, das Informations- und Warenströme zwischen Produzenten, seinen Lieferanten und Kunden in Deutschland, Europa und in Übersee steuert.

Das Unternehmen zeichnet sich durch qualitätsoptimierte Produktionsversorgung und –entsorgung, sowie die damit im Zusammenhang stehenden Transport- und Logistikdienstleistungen und deren Steuerung aus. Gegenwärtig beschäftigt die Munsberg GmbH + Co.KG rund 95 Mitarbeiter.