Ausbildung bei Munsberg GmbH + Co. KG

  • Name Munsberg GmbH + Co. KG
  • Anschrift Atterstraße 133, 49090 Osnabrück
  • Telefon 0541914022
  • Gründungsjahr 1885
  • Mitarbeiter 95
  • Branche Dienstleistung, Logistik / Verkehr

Die Munsberg GmbH + Co.KG wurde im Jahre 1885 von Wilhelm Munsberg gegründet und ist als inhabergeführtes Unternehmen seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

Damals wurden die Transporte noch mit einem Pferdegespann durchgeführt. 1925 wurden die Pferdefuhrwerke durch Lastkraftwagen ersetzt. Der Ausbau und die Expansion wurden kontinuierlich fortgesetzt. 

Die Munsberg GmbH + Co.KG ist ein weltweit tätiges Transport-, Speditions- und Logistikunternehmen, das Informations- und Warenströme zwischen Produzenten, seinen Lieferanten und Kunden in Deutschland, Europa und in Übersee steuert.

Das Unternehmen zeichnet sich durch qualitätsoptimierte Produktionsversorgung und –entsorgung, sowie die damit im Zusammenhang stehenden Transport- und Logistikdienstleistungen und deren Steuerung aus. Gegenwärtig beschäftigt die Munsberg GmbH + Co.KG rund 95 Mitarbeiter.