FAQ
Welche Ausbildungen oder Dualen Studiengänge gibt es in der MYTOYS GROUP?

Ausbildungen

  • Kaufleute für Marketingkommunikation *
  • Kaufleute im E-Commerce *
  • Mathematisch-technische Softwareentwicklung *
  • Fachinformatik Systemintegration *
  • Fachinformatik Anwendungsentwicklung *
  • Kaufleute für Bürokommunikation *
  • Kaufleute im Einzelhandel *
Duales Studium
  • Bachelor of Arts / Handel *
  • Bachelor of Science / Wirtschaftsinformatik *

* Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei myToys aus?

Sende uns im ersten Schritt Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) zu. Dies ist einfach und unkompliziert über das Online-Formular möglich. Im Anschreiben möchten wir vor allem mehr über Dich und Deine Motivation erfahren.

Haben die Bewerbungsunterlagen einen guten Eindruck auf uns gemacht, folgt die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch oder alternativ zu einem Assessment Center. Die genauen Details dazu erhälst Du in der Einladung von uns. Überzeugt uns auch das persönliche Gespräch, laden wir Dich anschließend optional noch einmal zu einem Schnuppertag bei uns ein, bei welchem Du die Abteilung, die Ausbilder und die Aufgaben noch besser kennenlernst. Stimmt auch dabei die Chemie, freuen wir uns Dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten.

Bis wann sollte man sich für einen Ausbildungsplatz bei der MYTOYS GROUP bewerben?
Im Dezember starten wir meist mit der Bewerbungsphase für das darauffolgende Ausbildungsjahr. Wenn Du eine Ausbildung bei uns starten möchtest, solltest Du Dich dementsprechend am besten 8-9 Monate vor dem eigentlichen Ausbildungsbeginn bei uns bewerben. Dabei gilt, je früher desto besser.
Braucht man einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei myToys zu machen?
Für die meisten unserer Ausbildungsberufe ist mindestens der Mittlere Schulabschluss die Voraussetzung. Für unsere Dualen Bachelor Studiengänge ist hingegen ein Abitur mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,3 notwendig.
Wie sieht die Betreuung während der Ausbildung aus?

Jeder Azubi und Studierende bekommt bei uns neben seinem Ausbilder noch einen persönlichen Paten an seine Seite gestellt, der ihm zusätzlich während der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei diesen Paten handelt es sich meist um Studierende oder Azubis aus den älteren Jahrgängen.

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?
Sowohl unsere Ausbilder als auch die Personalkollegen sind in regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie bei sonstigen Problemen stets als verlässliche Ansprechpartner für Dich da.
Gibt es die Möglichkeit einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren?

Im Rahmen des Dualen Bachelorstudiums ist es möglich für 4 Wochen einen Einblick in unser Büro in Moskau oder in unser TechLab in Madrid zu bekommen oder alternativ ein Austauschsemester in Kooperation mit der Dualen Hochschule zu absolvieren. 

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen