Ausbildung bei Schlimgen Logistics Solutions GmbH

Ausbildung bei Schlimgen Logistics GroupDie Ausbildung junger Menschen in der Logistik ist für uns besonders wichtig. Daher engagieren wir uns seit über 30 Jahren intensiv bei der Nachwuchsförderung.

Suchst Du eine spannende Lehrstelle, die Dir beste Chancen für ein abwechslungsreiches Berufsleben bietet? Dann bist Du in der Logistik genau richtig.
Es gibt viele Möglichkeiten für dich eine Karriere in der Logistik zu beginnen, z.B. in den folgenden Berufsfeldern:      
  • Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung
    Speditionskaufleute bilden das Rückgrat der Logistikbranche. Es gibt wohl kaum einen anderen
    Ausbildungsberuf der dich in so vielen Bereichen (Kommunikation, Technik, Organisation) fordern wird.
    LKW Disposition, Zollabfertigung etc. - vieles wirst Du bei uns schon sehr früh eigenverantwortlich bearbeiten.

  • Fachkraft für Lagerlogistik
    Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du für den pünktlichen und korrekten Warenfluss in der Logistik verantwortlich. Hier ist "Anpacken" angesagt, aber auch gutes Organisationstalent und kaufmännisches Denken gefordert.
     
  • Berufskraftfahrer/in
    "Auf Achse" hieß es früher einmal für den/die LKW Fahrer/in. Heute gehört aber viel mehr
    zum Leben auf der Autobahn dazu - z.B. Themen wie Technik, Kundenbetreuung, Zoll, Sicherheit.
Und was passiert nach der Ausbildung? Viele Bewerber fragen uns das.  Wir freuen uns immer, wenn wir eine/n Auszubildende/n nach bestandener Prüfung übernehmen können. Viele unserer ehemalige Azubis arbeiten noch heute für uns.