w%i%e%d%k%a%m%p%@%o%p%-%p%r%o%j%e%k%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2010
  • Mitarbeiter
    35
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Elektro/Elektronik, Ingenieurdienstleistungen

Ausbildung bei O&P Projektingenieure GmbH

Ein Gebäude, das sich von ganz allein dem Wetter anpasst – das und vieles mehr machen wir möglich. Wir, O&P Projektingenieure, sind Fachplaner für die technische Gebäudeausrüstung, kurz: TGA. Dazu gehört aber noch viel mehr als Heizungs-, Kälte- und Lüftungstechnik. Die TGA umfasst zum Beispiel auch die Gewerke Elektrotechnik, sicherheitstechnische Anlagen oder Medientechnik. Damit jeder Bereich für sich und alle miteinander reibungslos funktionieren, braucht es eine gute Planung. Und das bringen wir dir in deiner Ausbildung bei uns bei!

Wir sind ein modern ausgestattetes Unternehmen mit 35 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Unser Sitz ist in Ibbenbüren. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung!

Wir bilden Technische Systemplaner bzw. Systemplanerinnen in diesen Fachrichtungen aus:

· Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

· Elektrotechnische Systeme

Deine Ausbildung bei O&P Projektingenieure:
Bei uns hast du die Möglichkeit, kreativ an einer guten Planung zum Beispiel für Wohn-, Geschäfts- oder Bürogebäude, für Einzelhandelsflächen oder für Bildungs- und Pflegeeinrichtungen mitzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Ingenieurinnen sowie mit Technikern und Technikerinnen bringst du die Ideen aufs Papier. Dazu brauchst du heute nur noch selten Bleistift und Lineal. Schon nach kurzer Zeit wirst du mit computergestützten Programmen erste kleine Zeichenprojekte umsetzen. Bei Bedarf bekommst du Nachhilfe von deinen Kollegen und Kolleginnen und aufgabengerechte Schulungen. Wir bieten dir auch gerne die Möglichkeit, dich vorab in einem Praktikum bei uns über unser Unternehmen und den Ausbildungsberuf zu informieren.

5 Gründe für eine Ausbildung bei O&P Projektingenieure:

· Zuschuss zum Fitness-Abo

· Teamevents (großer Outdoorbereich mit Grillhütte, Feuerstelle und Bouleplatz)

· hohe Übernahmequote

· intern geregelter Nachhilfeunterricht

· gute Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Techniker/in)

Als technischer Systemplaner bzw. technische Systemplanerin in der TGA sicherst du dir deinen Platz in einer zukunftssicheren Branche. Durch den Einsatz von energieeffizienten Technologien und die Reduzierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs leistet die Branche einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels. Werde Teil der Energiewende und bewirb dich jetzt!