Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Aubildung hat mir sehr gefallen. Ich wurde super von allen Mitarbeitern und Mitazubis behandelt. Bei Fragen wurde mir jederzeit geholfen. Das Vertrauen wurde einem auch geschenkt. Klar macht man auch mal einen Fehler, zusammen mit anderen Kollegen und der Azubi-Leitung hat man dann nach einer Lösung gesucht. In Schulungen und Seminaren hat man eine Menge dazu gelernt. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Bei Fragen sollte man keine Scheu haben. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hier brauchte ich mir keine Sorgen machen, dass mir nicht geholfen wird. Der Ausbildungsberuf "Kauffrau für Bürokommunikation" hat mir viel gezeigt. Zum einen lernte ich die "internen" Bearbeitungen wie die Angebots- und Auftragsbearbeitung kennen, habe aber auch hauptsächlich "direkten" Telefonkontakt mit den Kunden gehabt. Es ist wichtig, dass man immer freundlich ist und keine Scheu vor den Kunden hat. Mit einem gewissen Maß an selbstbewusstsein kann es eine Menge Spaß machen mit den unterscheidlichsten Kunden zu telefonieren!
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebOfficeXpress GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortKaarst
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr650
  • 2. Ausbildungsjahr700
  • 3. Ausbildungsjahr750