Wusstest du schon, dass...

...unsere Aufzüge Strom produzieren? Gestalte mit uns nachhaltige und moderne Städte!

  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau

Ausbildung bei OTIS GmbH & Co. OHG

Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeitenden von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann!


Made to move you

Wir bewegen zwei Milliarden Menschen pro Tag. Mit weltweit über zwei Millionen Anlagen ist unser Wartungsportfolio das größte der Branche. Wir sind Teil der atemberaubendsten Stadtlandschaften und beeindruckendsten Bauwerke der Welt. Wir sind überall dort, wo Menschen in Bewegung sind.

Bei Otis arbeiten weltweit 70.000 Menschen, darunter 41.000 Servicetechniker. Gemeinsam sind sie jeden Tag für unsere Kunden und Partner da.

Produkte, Services, Leistungen

Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Für Architekten, Ingenieure, Entwickler und Gebäudebesitzer ist Otis in Sachen Personenbeförderung die Nummer Eins der Welt. Wir fertigen, installieren, modernisieren und warten zwar Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, doch die wichtigste Aufgabe unseres Geschäfts ist das Lösen von Problemen. Ganz gleich, ob unser Kunde ein anspruchsvolles Aufzugssystem für das höchste Gebäude der Welt benötigt oder nur einen einfachen Lift für ein zweigeschossiges Wohnhaus, sind wir bestrebt, die sichersten und zuverlässigsten Lösungen anzubieten. Zu unserem Kerngeschäft gehört die Wartung von 1,9 Millionen Aufzügen und Fahrtreppen, für die wir uns täglich aufs Neue begeistern.

Stolz sind wir auf unsere Technologie in Gebäuden wie:

  • Burj Khalifa in Dubai
  • Eiffelturm in Paris
  • Vatikan in Italien
  • Sony Center in Berlin
  • Zoofenster in Berlin
  • Westhafen Tower in Frankfurt

Unsere Werte, unsere Kultur

#We celebrate imagination - Wir fördern neues Denken und wohlüberlegte Risikobereitschaft, die zu Innovationen führen.

#We believe in us - Wir bestärken und inspirieren uns gegenseitig durch Unterstützung, Autonomie und Vertrauen.

#We are many voices - Die besten Ideen kommen von divers zusammengesetzten Teams mit unterschiedlichen Sichtweisen/ Perspektiven.

#We are better together - Wir richten uns als ein Team aus und arbeiten zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen.

#We strive to be the best - Wir setzen uns große Ziele, wachsen über uns hinaus, um sie zu erreichen und gewinnen als Team.