Wusstest du schon, dass...

...Pitzl ursprünglich Anbieter von Autoanhängern war? Eine lustige Idee und eine darauf folgende Wette des jetzigen Seniorchefs haben den Grundstein für die heutige Holzverbinder-Produktion geschaffen. Und schon bald wird unser Unternehmen sogar in dritter Generation weitergeführt!

w%e%r%b%u%n%g%@%p%i%t%z%l%-%c%o%n%n%e%c%t%o%r%s%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1988
  • Mitarbeiter
    40-50
  • Branche
    Handwerk, Metallverarbeitung

Ausbildung bei Pitzl Metallbau GmbH & Co. KG

PITZL - Der Profi für den Holzbau

Als Anbieter von innovativen Holzverbindungs-Systemen, können wir bereits auf Jahrzehnte lange Erfahrung zurück blicken. Mittlerweile beschäftigen wir ca. 40 - 50 Mitarbeiter und exportieren unsere Produkte weltweit.

Unser Ziel ist es, das Handwerk - vor allem den Metallbau - für Auszubildende attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Als Unternehmen möchten wir junge Menschen für eine Ausbildung oder einen Beruf in der Branche begeistern.