<- Zurück zur Übersicht
  1. Paul Schulz

Interview mit Paul Schulz

Paul Schulz
Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
20 Jahre
3. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Durch eine Stellenanzeige auf einer Internetseite für Ausbildungen im öfftl. Dienst bin ich auf den Ausbildungsplatz aufmerksam geworden.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Alle Erwartungen und Wünsche wurden erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Die Öffentlichkeitsarbeit hat mir am meisten Spaß gemacht. Außerdem war es sehr gut, dass man selbst als Auszubildender "schwierige"/wichtige Aufgaben erledigen durfte.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich wurde stets gut behandelt.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Ausbildung Ernst nehmen, dennoch die Zeit genießen.