p%e%r%s%o%n%a%l%@%s%t%a%u%d%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1867
  • Mitarbeiter
    100
  • Branche
    Handwerk, Lebensmittel, Büro

Ausbildung bei Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG

Ausbildung bei Stauder!

Stauder - Ein Familienname, der seit sechs Generationen für höchste Braukunst bürgt!

Nur wer höchste Ansprüche stellt, erzielt auch höchste Qualität. Dieser Gedanke prägt seit jeher die Philosophie der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen. Echte handwerkliche Braukunst steht auch heute noch im Mittelpunkt, modernste Technologie tritt dort hinzu, wo sie die Qualität verbessert und Arbeitsabläufe optimiert. Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Bier. Kompromissloses Qualitätsdenken und ein individueller Umgang mit unseren Kunden waren stets die Maßstäbe unserer familiengeführten Privatbrauerei. Dadurch ist die Marke Stauder über sechs Generationen zu einem herausragenden Charakter gereift.

Die Ausbildung genießt traditionell einen enorm hohen Stellenwert beim Altenessener Familienunternehmen. „Fast alle Mitarbeiter, die bei uns arbeiten, haben auch ihre Ausbildung bei uns gemacht“, berichtet Dr. Thomas Stauder.

„Auszubildende sind bei uns vom ersten Tag an ein wertvoller Bestandteil des Teams und wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Jahre mit Ihnen.“

Aktuell beschäftigt die Privatbrauerei Jacob Stauder 16 Auszubildende. Davon arbeiten neun im kaufmännischen Bereich als Industriekaufleute und sieben Azubis erlernen den Beruf des Brauer und Mälzers.

Die Brauerei freut sich jetzt schon auf spannende Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber schicken ihre Unterlagen per Mail an personal@stauder.de.