Insgesamt 6 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Während meiner Ausbildung konnte ich dank den freundlichen und kompetenten Kollegen sehr viel lernen. Meine Kollegen haben nicht nur beim Aufbauen meines Fachwissens geholfen, sondern mir auch ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht. Daher konnte ich bereits frühzeitig und selbstständig Aufgaben übernehmen. Aus diesem Grund hatte ich nie das Gefühl „nur eine Auszubildende“ zu sein. Zum Ende meiner Ausbildung wurde mir eine interessante Stelle in der internen IT-Abteilung angeboten. Da ich mich in der Firma sehr gut aufgehoben gefühlt habe, habe ich dieses Angebot angenommen und arbeite seit dem im Bereich der IT-Systemadministration.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Man lernt nie aus und kann sein neu gewonnenes Wissen an vielen Stellen einbringen. Es macht Spaß kreative Lösungen zu entwickeln und somit die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Klassische duale Berufsausbildung
Koblenz
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man hier herzlich empfangen. Die Kollegen und Kolleginnen haben immer ein offenes Ohr und helfen gerne bei Problemen und Fragen. Man wird in den verschiedenen Abteilung ausreichend herangeführt und und einem selbst wird genug Möglichkeit gegeben, Selbstständig zu arbeiten. Arbeitszeiten und Pausenregelung kann offen mit den Kollegen abgesprochen werden und auch hier sind sie sehr kompromissbereit. Was verbessert werden könnte ist, dass man in noch mehr Abteilungen reinschnuppern könnte, wenn auch nur für eine kurze Zeit, um auch dort Eindrücke zu sammeln und ggf. mehr selbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben zu erhalten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Gut finde ich, dass in man in diesem Ausbildungsberuf in viele verschiedene Abteilungen eintaucht und viele Prozesse kennenlernt. Auch der Kundenkontakt, aber auch das selbstständige Arbeiten gefällt mir sehr. Es wäre schön wenn man auch die Tätigkeiten eines Außendienstlers miterleben könnte und somit auch mal zu Kunden vor Ort fährt und dort Gespräche mitverfolgen könnte.
Klassische duale Berufsausbildung
Koblenz
2021
8 Std. pro Tag
Wollte nicht übernommen werden
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Unternehmenskultur ist sehr familiär und es wird einem früh viel Vertrauen geschenkt. Das erlernte Wissen aus der Berufsschule konnte man direkt in der Praxis anwenden. Da jedermann auf Mobilität angewiesen ist, ist Profi Parts als Teilehändler für Autos, LKW, Busse und Anhänger auf jeden Fall ein zukunftssicherer Arbeitsgeber. Sogar individuelle Weiterentwicklungen sind jederzeit möglich. Mit der guten Vergütung konnte ich mir bereits in der Ausbildung schon einige Dinge leisten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch meine Ausbildung zum Kaufmann habe ich auch privat stark profitiert. Ich habe ein gutes Verständnis für Zahlen entwickelt und kann gut mit anderen Menschen umgehen. Außerdem kann ich mit dieser vielfältigen Ausbildung in verschiedenen Unternehmen in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten ich nie.
Klassische duale Berufsausbildung
Koblenz
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Generell der Zusammenhalt und der ruhige Ton untereinander ist total toll. Für Fehler wird man nicht bestraft, sondern es wird geschaut, woran es gelegen hat und wie man daraus lernen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Soweit alles
Klassische duale Berufsausbildung
Koblenz
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Angenehmes und freundliches Arbeitsklima. Den Azubis wird immer weitergeholfen, man wird sehr wertgeschätzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, da er sehr Abwechslungsreich ist und man seine Stärken und Schwächen gut einsetzen kann. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Koblenz
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre