Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
0211 3007 5289
a%n%n%-%k%r%i%s%t%i%n%_%l%u%d%w%i%g%@%q%v%c%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1996
  • Mitarbeiter
    3.000
  • Umsatz
    971 Mio. US Dollar
  • Branche
    Internet / Multimedia

Ausbildung bei QVC Handel S.à.r.l. & Co. KG

Es ist der 1. Dezember 1996: QVC geht auf Sendung und präsentiert in Deutschland ein revolutionäres Shopping-Konzept. Es wird die bisherigen Kaufgewohnheiten verändern: „Komfortables Einkaufen von zu Hause aus“. Die deutsche Zielgruppe ist begeistert. Schließlich kennt sie bis dahin fast ausschließlich das Einkaufen in klassischen Geschäften. Sieben Tage in der Woche, jeweils 24 Stunden, ist QVC Deutschland seitdem erreichbar – und entwickelt sich rasant zu einem der größten deutschen Multichannel-Versandhändler.Fast zwei Jahrzehnte später. Die Erfolgsstory ist um einige große Kapitel reicher. Die Multichannel-Strategie ist aufgegangen, wie der Umsatz von 733 Millionen Euro im Jahr 2014 signalisiert. QVC erweist sich immer wieder als First-Mover, wenn es um den Einsatz innovativer Verkaufskanäle geht. Das Unternehmen verbindet das Beste aus zwei Welten, aus Fernsehen und Internet. Zum Anker TV (drei Kanäle: QVC, QVC Plus, QVC Beauty & Style) sind der Onlineshop QVC.de, Apps, SmartTV und Social-Media-Angebote hinzugekommen. Für seine Kunden verknüpft QVC Einkaufen, Unterhaltung und soziale Interaktion auf eine ganz neue Art und Weise: mit emotionalen Geschichten rund ums Produkt. Leidenschaft und Austausch stehen im Mittelpunkt. So lädt das Unternehmen Kunden zum gemeinsamen Shopping mit Moderatoren, Produktexperten, Designern und Mitarbeitern ein. Das macht Einkaufen zum Erlebnis.Die QVC Produktwelt: Das sind rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires, Beauty und Vitalität, Schmuck und Uhren, Heimtextilien und Wohnideen, Hobby und Basteln, Haus und Garten, Kochen und Genießen sowie Technik. Ausgewählte Premiummarken und hochwertige Eigenmarken zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gehören zum Erfolgskonzept des Multichannel-Versandhändlers. Exklusive Designer-Kooperationen und nur bei QVC erhältliche Produktsets machen das Sortiment einzigartig. Qualität wird groß geschrieben: Die vergleichsweise geringen Retouren-Raten und vielen positiven Kundenbewertungen bestätigen dies.