Insgesamt 26 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Offene und ehrliche Kommunikation.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das arbeiten an verschiedenen Maschinen, und produzieren von unterschiedlichen Produkten
Klassische duale Berufsausbildung
Berg
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Nutzt die Zeit, es ist interessant. Gute Schanzen im Beruf. Ich wurde sehr gut behandelt, sehr freundliches Team.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, weil ich fand dieses Prozess vom Entwicklung bis fertige Produkt im Produktion Teilzunehmen es ist sehr interessant und spannend. Technology vom Druck zu wiesen, Maschine bedienen, selbständige Arbeit macht Spaß.
Betriebsinterne Ausbildung
Berg
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meinem Dualem Studium gefallen mir sowohl die Praxis als auch Theoriephasen. Im Betrieb sind alle freundlich zu einem und es ist sehr familiär jeder ist Bedacht einem etwas mitzugeben und man Lernt viel neues, Relevante Themen zum Betreib selbst aber auch speziell aufs Studium bezogen. Um einen Bestmöglich auf die Theoriephasen vorzubereiten hatte ich die Möglichkeit verschiedene Vorkurse zu besuchen, gerade in Mathematik war der Vorkurs sehr hilfreich. Zusätzlich wurde uns Studenten die Möglichkeit geboten vorab in einen Betrieblichen Lerngruppe zu lernen. In den Theoriephasen bekommt man den Stoff kompakt übermittelt, hilfreich ist es jeden Tag den Stoff nachzuarbeiten damit man sich alles gut merken kann und es dann am lernen auf die Prüfungen Leichter hat. Auch die behandelten Themen sind interessant und man kann sich direkt einen Praxisbezug vorstellen da man ja schon die erste Praxisphase hatte bevor man in die Theoriephase geht. Aktuell kann ich für mich sagen das wenn ich mich nochmal für ein Duales Studium und einen Dualen Ausbildungspartner entscheiden könnte wurde ich weder Studiengang noch meinen Dualen Ausbildungsparter wechseln wollen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir sehr das er zukunftssicher und abwechslungsreich ist da man an verschiedensten Projekten mit Rat und Tat mitarbeiten kann.
Duales Studium
Universität: DHBW Friedrichshafen
Berg
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist extrem gut organisiert, durchweg alle Ausbildungsbeauftragten sind sehr freundlich und kompetent. Besonders den Betreuer für meinen duales Studium möchte ich aufgrund seiner Kompetenz und seinem extrem freundlichen und Unterstützenden Umgang äußerst positiv hervorheben. Bis jetzt habe ich tatsächlich kein einziges Manko oder negatives Erlebnis in meiner Ausbildung seitens des Betriebes gefunden bzw. erleben müssen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es macht extrem viel Spaß, neue Produkte zu entwickeln oder alte Produkte und Konzepte weiterzuentwickeln. Besonders in der Ausbildung kommt man als Student in den Genuss, neue Technologien zu erarbeiten und zu untersuchen.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Berg
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
+ Alle sind offen für Vorschläge und Verbesserungen + Man kann vieles selber gestalten + Einem wird langsam aber sicher auch mehr Verantwortung zugesteckt + Man sieht viele verschiedene Abteilungen - Durch den neuen Ausbildungsberuf ist vieles noch recht unorganisiert - Manchmal gibt es Lücken wo man sich selber beschäftigen muss
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefallen die technischen Themen sehr gut und man bekommt eine sehr große Bandbreite an IT Themen mit. Man muss sich viel selber aneignen bzw. organisieren da es so viele Themen gibt, das kann manchmal etwas anstrengend sein ist aber auch ein guter Lerneffekt. Der Beruf ist sehr kommunikativ, was Spaß macht
Klassische duale Berufsausbildung
Berg
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre