Ravensburger Str. 128-134
88276 Berg
  • Gründungsjahr
    1900
  • Mitarbeiter
    2000
  • Umsatz
    365 Mio €
  • Branche
    Elektro/Elektronik, IT / EDV, Kunststoffverarbeitung, Maschinen- / Anlagenbau, Metallverarbeitung, Ingenieurdienstleistungen, Industrietechnik

Ausbildung bei RAFI GmbH & Co. KG

Du interessierst Dich für eine Berufsausbildung oder ein Studium? Dann bist Du bei uns genau richtig. Doch zuerst:

Wer ist RAFI?
Wir sind Hersteller von elektromechanischen Bauelementen, Bediensystemen und Elektronik und hauptsächlich in der Mensch-Maschine-Kommunikation tätig. Mit über 2400 Mitarbeitern in der RAFI-Gruppe und davon ca. 1000 im Hauptsitz in Berg sind wir einer der größten Arbeitgeber im Raum Ravensburg. Zusätzlich haben wir Niederlassungen in Deutschland, Italien, Frankreich, China, Ungarn und den USA.

Und was macht uns so besonders?
Wir sind international schwäbisch. Das bedeutet, dass wir international denken und agieren, unser Betriebsklima und Miteinander aber familiär und mittelständisch geprägt sind. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden, als Anrede hier das familiäre „Du“ zu verwenden, weil das einfach besser zu uns passt.

Doch nun zur Hauptsache:
RAFI bietet Dir eine interessante, abwechslungsreiche, zukunfts- und teamorientierte Ausbildung. Die Betreuung erfolgt durch unsere erfahrenen und kompetenten Ausbilder. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sind selbstverständlich.

Und darüber hinaus?
Wir bieten Dir Auslandspraktika, gemeinsame Freizeitaktivitäten, Betriebssport, Grillfeste und Ausflüge. Und was für Dich auch interessant sein dürfte: Bei uns gibt es Projekte, in denen die Azubis und Studenten ein Produkt im Team  eigenverantwortlich betreuen. Von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Vermarktung.

Kurz und gut:
Bei uns erhältst Du eine gute Ausbildung, die auch noch Spaß macht. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann musst Du Dich jetzt nur noch bewerben....

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2021

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Top Ausbildung 2021
FOCUS Top Arbeitgeber 2017
FOCUS Top Arbeitgeber 2018
Beste Ausbilder Deutschlands 2019