Ausbildung bei REWE Markt GmbH

Resume image firmenlebenslauf
  • Name REWE Markt GmbH
  • Anschrift Stolberger Straße 76-78, 50993 Köln
  • Telefon +49 221 149 7110
  • Gründungsjahr 1927
  • Mitarbeiter 120.000
  • Umsatz 21,20 Milliarden Euro (2017)

Du möchtest #echtwaserreichen? Dann starte jetzt deine Ausbildung bei REWE!

REWE als Arbeitgeber
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern, 5.200 Auszubildenden und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. 

Die REWE Markt GmbH gehört dabei zu der genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.

Deine Ausbildung bei REWE
Bei REWE arbeitest du dort, wo das Leben spielt. Hier bekommst du beispielsweise mit, wie wichtig und vielfältig eine bewusste Ernährung im Leben der Menschen geworden ist. Ständig kommen neue Ernährungstrends hinzu, jeder Mensch ernährt sich anders – genau das macht eine Ausbildung bei REWE so abwechslungsreich und spannend. Und weil Ernährung dadurch auch immer komplizierter wird, werden Fachkräfte mit einer guten Ausbildung immer gefragter. Mit einer Ausbildung bei REWE gehst du deshalb auf Nummer sicher, wenn es um deine Zukunft geht. Nicht umsonst zählt der Lebensmitteleinzelhandel zu den krisensichersten Branchen überhaupt.

Deine Übernahme? Bei guten Leistungen garantiert!
Ein REWE Markt ist voller Leben und bietet jede Menge Abwechslung. Und genauso vielfältig wie die Aufgaben in einem Markt, sind auch die Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deiner Karriere schnell weiterbringen. Denn mit unseren Förderprogrammen sorgen wir dafür, dass aus dir vielleicht schon bald eine Führungskraft wird. Und in einer Sache kannst du uns schon heute beim Wort nehmen: Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Lernen bei REWE
Wir wollen, dass du während deiner Ausbildung viel lernst – und das möglichst clever. Darum haben wir bei REWE für unsere Azubis ein spezielles Lernsystem entwickelt. Damit lernst du zeitsparend und effektiv alles, was du wirklich brauchst. Unser Trick: Bei uns bekommst du das Beste aus zwei Lernwelten. So gehst du an bestimmten Terminen zu Präsenz-Seminaren. Hier lernst du in direktem Kontakt mit deinem REWE Azubi Trainer, du triffst andere Azubis und vielleicht auch bald deine neuen Freunde. Unser E-Learning-Angebot ergänzt die Präsenz-Seminare. Hier kannst du dich online fit für deine Prüfungen machen und bist dabei nicht an Termine oder feste Zeiten gebunden. Und wenn du einmal Fragen hast, sind deine Azubi-Kollegen im REWE eigenen sozialen Netzwerk immer nur einen Klick entfernt. Das Beste dabei: Damit du beim E-Learning mobil bist, bekommst du von uns nach deiner bestandenen Probezeit ein eigenes Tablet. So kannst du für deine Ausbildung lernen, wo das Leben spielt: sei es zu Hause auf der Couch, in der Bahn oder am See.



Auszeichnungen

Corporation award open company 300dpi

Kununu Open Company

Corporation award top company 300dpi

Kununu Top Company

Corporation award audit bf z 10 rgb 7

Audit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Corporation award tschool17 siegel top100 hoch rgb

Schülerbarometer 2017

Corporation award hrea logo 2017

Human Ressources Excellence Awards Gewinner 2017

Corporation award top employer germany 2018

Top Employer 2018