Ausbildung bei RunkelDent GmbH & Co. KG

Wer will es nicht haben: ein strahlendes Lächeln und gesunde Zähne, die am besten für immer so bleiben. Leider ist das bei den meisten Leuten nicht der Fall und früher oder später muss ein Zahnersatz her. Aber so ein Zahnersatz liegt beim Zahnarzt nicht einfach so in der Schublade, sondern muss individuell angefertigt werden – das kennst du ja sicher noch von deiner losen Zahnspange. Und genau das machen wir, die RunkelDent GmbH & Co. KG. Wir sind ein Familienunternehmen, das sich auf die zeitgemäße Fertigung von Zahnersatz spezialisiert hat.

Wir versorgen Zahnärzte und Patienten mit allen Möglichkeiten der modernen Zahntechnik. Dafür nutzen wir neben unserem handwerklichen Know-how auch modernste Techniken und Methoden. RunkelDent hat ein hochmodernes hauseigenes Fräszentrum mit unterschiedlichen dentalen Hochleistungsmaschinen zur Fertigung verschiedener Materialien. Zum Beispiel Edelstahl, Kunststoff, Wachs, Keramik oder individuelle Titanabutments für die Implantat-Versorgung. Außerdem haben wir einen inhouse-betriebenen 3-D-Drucker zur Fertigung verschiedener Hilfsteile und Schienen.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Zahntechniker bzw. zur Zahntechnikerin
  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement
Die Ausbildung bei der RunkelDent GmbH & Co. KG

Deine Ausbildung bei RunkelDent findet in Remscheid statt und der Berufsschulunterricht in Düsseldorf. Du wirst von unseren geschulten Ausbildern und Ausbilderinnen umfangreich betreut, damit du optimal auf deinen Arbeitsalltag vorbereitet bist. Die Ausbildung unserer Azubis hat für uns einen hohen Stellenwert, denn wir wollen die Fähigkeiten und Potentiale individuell fördern. Als Familienunternehmen legen wir außerdem großen Wert auf das Wohlergehen unser Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du lernst den Umgang mit verschiedenen Dentalscannern und Hochleistungsfräsmaschinen zur Verarbeitung von Materialien wie Metall, Keramik, Wachs und Kunststoff sowie die Arbeit mit der 3-D-Druck-Technologie. Durch eine besondere Kooperation stehen dir während der Ausbildung die Bildungs- und Supportplattform im dentalen CAD/CAM-Bereich zur Verfügung.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der RunkelDent GmbH & Co. KG

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Betreuung
  • Neueste Technologien

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in einer modernen Umgebung mit technischem Equipment der neuesten Generation. Es gibt vielfältige Digitalisierungsmöglichkeiten und eine moderne IT zur Optimierung betriebsinterner Prozesse. Und was wünschen wir uns von dir? Du solltest handwerkliches Geschick mitbringen und feinmotorisch veranlagt sein. Zusätzlich sind Eigenschaften wie Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sehr wichtig. Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!