Insgesamt 19 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Santander Consumer Bank ist ein großes Unternehmen welches uns Chancen bietet, die uns andere Untermehen hier im Umfeld nicht bieten können. Die Santander möchte natürlich Azubis die top ausgebildet sind und bietet uns deshalb einige Extras, wie z.B. Seminare, internen Unterricht bei Bedarf, Zugang zu PrüfungsTV oder auch Schulbücher. Es gibt auch sonst noch einige zusätzliche Leistungen seitens Santander, die sich um unser Wohlbefinden kümmern. Im Großen und Ganzen kann ich nichts an der Santander aussetzen und bin total zufrieden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist ein absoluter Allrounder, mit dem man sich eine super Grundlage schafft. Man hat viele Möglichkeiten sich danach noch weiter zu bilden und man kann damit in sämtliche kaufmännische Sektoren einsteigen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt auch als Azubi verantwortungsvolle Aufgaben und wird als vollwertiges Mitglied angesehen. Die Kollegen sind alle super freundlich und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man viele verschiedene Aufgaben hat und es nie langweilig wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbilderin sowohl in der Filiale als auch in der Zentrale sind sehr engagiert und leisten eine gute Ausbildung. Der Betrieb selbst bietet keine optimalen Rahmenbedingungen für eine Berufsausbildung, da interne Prozesse im Punkt Berechtigungen, technische Systeme und Abwechslung in Arbeit und Abteilung keine nennenswerten Leistungen zeigt und eine allumfassende praktische Berufsausbildung eher verhindert und sehr themenzentriert ausbildet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nicht so gut an dem Ausbildungsberuf des Bankkaufmanns ist, das älteres Wissen geschult wird und keine zukunftsvisionären Ausblicke geschult werden. Des Weiteren beinhaltet der Ausbildungsberuf zu wenig IT-Kenntnisse und zu viele alte Produkte und Inhalte die nicht mehr praxisrelevant sind zu Lasten neuer Technologien und gesetzlichen Regelungen die relevant sind.
Klassische duale Berufsausbildung
Wiesbaden
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Gute Arbeitsatmosphäre, gute Betreuer, die sich um die Azubis kümmern, keine unnötigen Aufgaben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kaufmännische Grundlagen werden beigebracht, allerdings sind viele Aspekte nicht mehr aktuell, wie die informationstechnischen Grundlagen, die in der Berufsschule vermittelt werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2017
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Ausbildung gefällt mir sehr, dass ich hier Gleitzeit habe und ich dementsprechend mir meine Arbeitszeit sehr gut einteilen kann. Zudem kann ich Überstunden aufbauen und auch dann einen Gleitzeittag nehmen. Außerdem gefällt mir der Umgang zwischen den Azubis sehr gut. Wir werden hier sehr gefördert, z. B. durch Seminare. So werden wir sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Allerdings könnte man hier besser auf die Azubis eingehen, wenn sie hier Probleme haben, z. B. mit einem Vorgesetzten. Auch den festen Einsatz in nur einer Abteilung, über die gesamte Ausbildung würde ich verändern. Man hat so gar nicht die Chance andere Abteilungen und auch das Unternehmen an sich kennen zu lernen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, dass ich mit dem PC arbeiten kann. Zudem ist es eine gute Grundlage um danach vielleicht noch eine Weiterbildung zu machen oder studieren zu gehen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2017
10 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    84 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre