Insgesamt 21 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Santander Consumer Bank ist ein großes Unternehmen welches uns Chancen bietet, die uns andere Untermehen hier im Umfeld nicht bieten können. Die Santander möchte natürlich Azubis die top ausgebildet sind und bietet uns deshalb einige Extras, wie z.B. Seminare, internen Unterricht bei Bedarf, Zugang zu PrüfungsTV oder auch Schulbücher. Es gibt auch sonst noch einige zusätzliche Leistungen seitens Santander, die sich um unser Wohlbefinden kümmern. Im Großen und Ganzen kann ich nichts an der Santander aussetzen und bin total zufrieden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist ein absoluter Allrounder, mit dem man sich eine super Grundlage schafft. Man hat viele Möglichkeiten sich danach noch weiter zu bilden und man kann damit in sämtliche kaufmännische Sektoren einsteigen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meiner Ausbildung bei Santander, werde ich als Azubi sehr stark gefördert, um meine beruflichen Träume zu verwirklichen. Die Santander steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe keine negativen Erfahrungen mit der Santander Consumer Bank AG gemacht. Mir gefällt die Santander, da es ein weltweites Unternehmen ist, welches einem sehr große Chancen im Berufsleben ermöglicht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist der Beruf den ich immer ausüben wollte. Man ist Teil von etwas großem und das ist es, was den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement zu etwas sehr spannenden macht.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich als Azubi in dem Unternehmen sehr wertgeschätzt und auch gesehen. Man wird in den Abteilungen und Filialen als Mitarbeiter angesehen und bekommt auch Aufgaben und Verantwortung übertragen. Das vermittelt einem ein tolles Gefühl und spornt einen auch an.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mir den Ausbildungsberuf Bankkaufmann ausgesucht, weil ich denke, dass dieser Beruf ein sehr gutes Fundament bildet. In meinen Augen kann man auf dieser Ausbildung gut aufbauen und es stehen einem viele Wege offen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt auch als Azubi verantwortungsvolle Aufgaben und wird als vollwertiges Mitglied angesehen. Die Kollegen sind alle super freundlich und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man viele verschiedene Aufgaben hat und es nie langweilig wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbilderin sowohl in der Filiale als auch in der Zentrale sind sehr engagiert und leisten eine gute Ausbildung. Der Betrieb selbst bietet keine optimalen Rahmenbedingungen für eine Berufsausbildung, da interne Prozesse im Punkt Berechtigungen, technische Systeme und Abwechslung in Arbeit und Abteilung keine nennenswerten Leistungen zeigt und eine allumfassende praktische Berufsausbildung eher verhindert und sehr themenzentriert ausbildet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nicht so gut an dem Ausbildungsberuf des Bankkaufmanns ist, das älteres Wissen geschult wird und keine zukunftsvisionären Ausblicke geschult werden. Des Weiteren beinhaltet der Ausbildungsberuf zu wenig IT-Kenntnisse und zu viele alte Produkte und Inhalte die nicht mehr praxisrelevant sind zu Lasten neuer Technologien und gesetzlichen Regelungen die relevant sind.
Klassische duale Berufsausbildung
Wiesbaden
2017
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    86 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre