Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus, allerdings würden wir uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de

Wusstest du schon, dass...

einige unser ältesten Mitarbeiter bereits seit ihrer eigenen Ausbildung bei uns sind und auch mit uns in Rente gehen werden?

Ausbildung bei Schuhhaus Lötte GmbH & Co.KG

  • Name Schuhhaus Lötte GmbH & Co.KG
  • Anschrift Bongardstraße 31, 44787 Bochum
  • Telefon 0234-60797
  • Gründungsjahr 1891
  • Mitarbeiter 80
  • Branche Handel / Gewerbe

Das Schuhhaus Lötte ist das führende Familienunternehmen für Schuhe in Bochum und Umgebung mit 1000m² Verkaufsfläche und zwei kleineren Filialen in der Innenstadt.

Wir sind ein Unternehmen, das auch seine Mitarbeiter zur Familie zählt- einige unserer längsten Mitarbeiter sind von der Ausbildung bis zur Rente bei uns. Darauf baut sich unser Erfolg!

125 Jahre Unternehmensgeschichte sind immer etwas Besonderes. Im Schuhhaus Lötte bedeutet dies sogar, dass 4 Generationen einer Inhaber-Familie die Tradition seit 1891 ununterbrochen fortsetzen, die Kunden der Bochumer Innenstadt mit Kompetenz und Fachwissen rund um den Schuh zu beraten.

1891 wurden im Wohnzimmer des Firmengründers die ersten Verkaufsgespräche geführt und schnell dann ein kleines Ladengeschäft gefunden, in dem der Schuhmachermeister Franz Lötte seine Leidenschaft für den Schuh an die Kunden weitergeben konnte. Heute nach 125 Jahren, einem im Weltkrieg total zerstörten Geschäftshaus und dem Neubau in den 70er Jahren auf dem Bongard-Boulevard, ist die Leidenschaft für Schuhe und den Kontakt mit den Kunden immer noch deutlich sichtbar.

Mit knapp 80 Mitarbeitern und derzeit 2 Auszubildenden konzentriert sich das Schuhhaus Lötte mit mittlerweile 3 Geschäften auf den Bongard-Boulevard und macht sich zusammen mit der Wertegemeinschaft der „Bochumer Originale“ und in der Interessengemeinschaft Boulevard für die Innenstadt stark. 2009 wurde Beckmanns eröffnet, in dem hochwertige und spannende Mode angeboten wird, während das Schuhwerk 2012 mit einem breit konsumigen und preisgünstigen Segment die Angebotspalette ergänzt. Seit 2009 können sich die Kunden ebenso in der Unteren Marktstraße 3 durch den orthopädische Schuhmachermeister kompetent bei problematischen Füßen weiter helfen lassen.

Mit der Erstellung des Online- Shops auf www.Loette.de und der Einrichtung eines eigenen Fotostudios im Jahr 2015 rundet sich das Bild ab.