<- Zurück zur Übersicht
  1. Schäfer, Christian

Interview mit Schäfer, Christian

Schäfer, Christian
Bachelor of Arts
21 Jahre
4. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Ich habe mich bei diversen Veranstaltungen an der BA Einsenach und über die Homepage der BA über verschiedenste Studiengänge informiert. Auf die BA selbst bin ich durch einen Bekannten während meines Abiturs aufmerksam gemacht wurden.

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

1. Vermittlung von vertiefendem betriebswissenschaftlichem Wissen
2. abwechslungsreiche Praxiseinsätze
3. weiterer Wissenserwerb (Personalbereiche, rechtliche Module etc.)

Meine Vorstellungen haben sich bis zum derzeitigen Zeitpunkt voll erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

- Arbeitstätigkeiten im Bereich der Personalrekrutierung und innerhalb der Personaleinsatzplanung.
- Recherchetätigkeiten für die Praxisarbeiten I-III und das erstellen dieser um dem Unternehmen einen Mehrwert zu geben.

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Jeder mit dem ich Kontakt hatte behandelte mich freundlich, höflich und gut. Ich wurde bei meiner täglichen Arbeit ausreichend betreut und unterstützt.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Solltet ihr eine Wohnung oder ein Zimmer benötigen, kümmert euch rechtzeitig und möglichst 2 Monate vor Beginn des Studiums darum.