Ausbildung bei SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

  • Name SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
  • Anschrift Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal
  • Telefon +49 7251 75-3902
  • Gründungsjahr 1931
  • Mitarbeiter Über 18.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 5.500 in Deutschland
  • Umsatz > 3,3 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2019/2020)
  • Branche Maschinen- / Anlagenbau
Wir bewegen Zukunft! Seit über 85 Jahren.

Ohne unsere Antriebslösungen würde sich nur wenig bewegen: unsere Getriebemotoren, Frequenzumrichter oder Industriegetriebe sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Von Kieswerken über Prozesse in der Industrie bis hin zu Achterbahnen – wir sorgen für Antrieb!

Mit über 18.000 Mitarbeitern, 15 Fertigungswerken und 77 Drive Technology Centern in 52 Ländern auf fünf Kontinenten sorgen wir täglich dafür, dass die Welt in Bewegung bleibt. Alleine in Deutschland beschäftigen wir über 5.500 Mitarbeiter, darunter 70 Studierende im Dualen Studium und 180 Auszubildende. Stetiges Wachstum und zahlreiche Innovationen prägen unsere Erfolgsgeschichte. Inzwischen erwirtschaften wir einen Umsatz von über 3,3 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2019/2020).

Nimm deine Zukunft in die Hand und packe bei uns mit an!

Wir bieten dir ein spannendes Umfeld, ein erstklassiges Ausbildungskonzept mit kompetenter Betreuung und individuelle Förderungsmöglichkeiten. Hochmoderne Maschinen und IT-Systeme, Elektronik auf Weltniveau und hervorragende Arbeitsbedingungen – bei uns erlebst du Technik hautnah in einer familiären Atmosphäre.

Die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert – deshalb begleiten und fördern dich hauptamtliche Ausbilder während deiner gesamten Ausbildungszeit. Aber Fachwissen allein ist nicht alles. Im Berufsleben kommt es auch auf deine Persönlichkeit an. Zu unserem Ausbildungskonzept gehören daher drei mehrtägige Seminare, die wir selbst konzipieren und durchführen. Themen wie Zielorientierung, Verantwortung, strukturiertes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, Problemlösung und Zusammenarbeit werden in erlebnisreichen Seminaren und Outdoorübungen greifbar und verständlich.

Im Dualen Studium übernimmst du von Anfang an Verantwortung und lernst verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen. Bei SEW-EURODRIVE stehen dir zwei Studienmodelle offen: Das kompakte, dreijährige DH-Studium vermittelt im Wechsel Theorie und Praxis an der Dualen Hochschule in Karlsruhe. Im StudiumPLUS studierst du an der Hochschule Karlsruhe Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik und machst bei uns parallel eine dazu passende IHK- Ausbildung – nach viereinhalb Jahren hast du beide Abschlüsse in der Tasche.

Du möchtest Zukunft bewegen?

Dann informiere dich über unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Auszeichnungen

Corporate Health Award, 2015